Wie kann man feststellen, ob ein Text aus dem Internet kopiert ist, jemand sich mit fremden Federn schmückt? User geben hier Kommentare, die vermutlich nicht deren geistiges Eigentum ist. Es versuchen Studenten bei Examensarbeiten ein Plagiat einzureichen. Die Unis haben da Programme, mit denen man feststellen kann, ob solche Texte aus dem Internet kommen. Was ist das für ein Programm? Wo kann man das bekommen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
linuxopalinuxopa
Text kopieren und bei Google in die Suche eingeben, dann sieht man Seiten mi gleichem Text.
Das Programm der Unis ist nicht öffentlich zu erhalten.
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
EINER DER Gründe, warum ich fast immer "frei Schnauze" antworte... Auch, wenn man mal was vergrüßt... Ich rechne aber, so ich mal was zippe, immer mal damit... Habe aber gute Gegenschläge gegen das Rechtssystem... da werden Dinge tioleriert, die weitaus schwerwiegender sind. Daher habe ich KEINE Berührungsängste. Interessant ist das Thema allemal.
-
-
1Antwort von
NadineDoNadineDo
Ich habe von diesem Prog gehört. Es ist aber ganz neu und wird gerade erst eingeführt. evtl. findest du noch was zu diesem Thema bei einslive.de, die haben darüber berichtet.
-
1Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Manchmal reicht es auch wenn du deren Antworten die ersten Zeilen aus dem Text kopierst und bei google eingibst. Also sozusagen die Rückwärtssuche :-)
-
0Antwort von
gfwewu Da habe ich die Systeme mal getestet, Ergebnisse unter
http://plagiat.fhtw-berlin.de/software
Zusammenfassung: Kann man vergessen.
Effektiver ist es, 3-5 Substantiven oder einen Satz in "..." in der nächst beste Suchmaschine einzugeben.
-
Warst schneller! :-)