Frage von anonym97gar, 24

Plagiat / Quellenangabe notwendig?

Liebe Community,

ich schreibe gerade an einer Arbeit, welche ein Schulprojekt dokumentieren soll. Während des Projektes habe ich zahlreiche Quellen genutzt, um mir diverse Programmiersprachen beizubringen. Wenn ich jetzt in der Arbeit beispielsweise eine der Programmiersprachen grob erkläre und dabei nicht direkt auf eine Quelle zugreife, sondern mein zuvor erworbenes Wissen nutze, ist dann immer noch ein Verweis auf die Quelle notwendig, von der ich gelernt habe?

Antwort
von Alexa75, 10

Das ist ja genau das Prinzip von Referenzen: Sich das wissen anderer aneignen und dazu schreiben, wer das war, von dem man das so toll gelernt hat. Also sofern du kein IT-Experte bist, der selbst anderen Programmiersprachen erklärt und sein eigenes Fachbuch dazu verfasst, solltest du die nennen, die dir das Verständnis ermöglicht haben.

Antwort
von Lottl07, 15

Ich glaube Ja. An deiner Stelle würde ich das lieber machen, nicht jeder freut sich darüber wenn im etwas, wenn auch Geistig oder im Zitat, genommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten