Frage von fraenkmadla1234, 34

Ab wann sollte man Plätzen backen?

Ab wann beginnt ihr denn mit der Weihnachtsbäckerei? Gibts da bei euch eine Familienregel? Ich kenne : Vorm Buß- und Bettag wird nicht gebacken....

Antwort
von Rockige, 23

Wir backen dann wenn wir Appetit haben.

Mit´m Kind natürlich in der Vorweihnachtszeit. Also schon vor dem ersten Advent. Ansonsten einfach dann wenn Zeit ist und jemand von uns Lust auf Kekse hat.

Antwort
von LizWa, 21

Das kommt bei uns immer drauf an. Meisten zu Ende November, aber da ich immer mit meiner Mutter backe und sie im Schichtsystem arbeitet, müssen wir halt schauen, wann sie Zeit hat. Wir haben auch schon mal Anfang November welche gemacht.

Ich hab sie gern so fertig, dass ich zum Nikolaus die ersten kleinen Tütchen an Freunde verschenken kann. Die freuen sich da immer riesig drauf. :-)

Den Rest des Jahres steh ich eher auf Muffins und Kuchen... aber zur Weihnachtszeit müssen es Plätzchen sein. :-D

Antwort
von KuehleHilfe, 34

Plätzchen kann man immer backen und essen.... Bei uns gibts da keine Regel.... man macht die einfach und isst die..... staut sie auf.... ist sie nochmal.....und backt nochmal.

Antwort
von nurlinkehaende, 34

Katholisch nicht vor dem ersten Advent.

Wenn das Gebäck richtig gut gezogen sein soll, dann geht es bei Stollen im Juli los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten