Frage von xPapatyaa, 26

Plädoyer zum NPD-Verbot (PRO) schreiben?

hallo liebe Community.. das Thema einer Debatte ist: "NPD-Verbot" ich bin als Sprecher für PRO eingeteilt worden und werde am Mittwoch mit den Kontra-Leuten eine Diskussion halten müssen.. dafür brauche ich vorab ein Plädoyer.. leider habe ich so was noch nie geschrieben und in Argumentation war ich auch nie wirklich gut.. ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht erstmal 'ne Definition über die Demokratie und als Gegensatz dann die der Diktatur nenne, um den Kontrast nochmal deutlich zu machen, denn das stärkste Argument, was wir als Gruppe gewählt haben ist: "Wer anderen das Lebensrecht bestreitet, hat keinen Schutz zur freien Meinung" (Kriterium: Recht). meine Fragen wären jetzt: - wie findet ihr die Idee? habt ihr bessere Vorschläge? - und was könnte ich noch nennen oder sagen, um das Publikum von "mir" zu überzeugen?

ich danke für jede Hilfe!

Antwort
von KalofReschtus, 14

Parteien in Deutschland müssen doch den demokratischen Grundsätzen entsprechen, emine ich mich zu erinnern. In einem Land das den Pluralismus auf seine Fahnen schreibt sollte ja generell niemand  dafür verurteilt werden das er so ist wie er ist... versuch mal des video da unten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community