Frage von Chicken2901, 77

Placebopillen übersprungen!?

Hallo Leute,

Ich nehme die Pille und hab im Dezember nach meiner Periode wie gewohnt eine neue Packung angefangen. Nun, bei dieser Packung habe ich die Placebopillen übersprungen damit ich meine Tage nicht bekomme und hab einfach ne neue Packung begonnen... Bin grad in der ersten Woche der neuen Pillen Packung. Ich hatte gestern in der Früh noch Geschlechtsverkehr und habe auch gestern Abend auch meine Pille nicht eingenommen da ich eingeschlafen bin... Spermien können ja für ne längere Zeit im Körper einer Frau überleben.. Und im inet steht das es in der 1. Woche gefährlich is da der Gebärmutterschleim nicht vollkommen da is da man seine Tage hatte.. Aber ich hatte nicht meine Tage. Könnte ich Jz schwanger werden und ist ein zusätzlicher Schutz später notwendig?

Danke in Vorhinein,
M.T.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, 28

Hallo Chicken2901,

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein  Fehler  kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten
 Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Nachdem du die Pause ausgelassen hast brauchst du keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die
  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.


Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu nehmen. Man  steht  meistens
 zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende
  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag
 Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Soweit ich informiert bin ist das kein Problem und der Schutz war gegeben. Du darfst die "Pause" nur nicht mehr als 1 mal auslassen. Zur Sicherheit kannst du auch bei deinem Frauenarzt anrufen und dort nachfragen

Kommentar von Jeally ,

Ich hab ganz überlesen, dass du die Pille noch vergessen hast. In dem Fall nachnehmen wenn das noch möglich ist oder die Pille danach nehmen

Antwort
von Kathy1601, 24

Kannst du noch nachnehmen ?

Wenn nicht Pille danach

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Du bist im Langzeitzyklus und damit nicht in Woche eins. Deine erste Anlaufstelle sollte übrigens nicht das Internet, sondern die Packungsbeilage sein.

Antwort
von pilot350, 27

Warum fällt diese Frage, die jeden Tag so oft hier gestellt wird, den Frauen nicht vor dem Sex ein?

Kommentar von Chicken2901 ,

Hm... Ja ka Vlt weil ich nicht in die Zukunft sehn kann und ich in der Früh als ich Sex hatte nicht wusste dass als ich am Abend heim kam und mich kurz hinlegte dass ich gleich einschlafe und somit meine Pille vergesse..

Kommentar von pilot350 ,

Das ist natürlich eine Erklärung. Life becomes the truth.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community