Frage von Colafan2, 12

Placeboforscher gesucht?

Hallo alle zusammen!;) Im Moment schreibe ich an meiner Facharbeit zum Thema: Placebo in der Medizin - Scheinmedikamente als wirksame Alternative, oder zumindest ist das erstmal das ungefähre Thema. Nun brauche ich einen Eigenanteil und ich leider keine eigene Studie dazu durchführen kann ;D dachte ich mir, dass ich zumindest einen Forscher/ Arzt auf diesem Gebiet zum Thema klinische Studien mit Placebos befragen kann. kennt ihr vielleicht jemanden, welcher schon solche Studien durchgeführt hat oder eventuell sogar daran teilgenommen hat? Hoffe auf eure Hilfe!

Antwort
von Zwergio, 12

Beinahe jedes Medikament wird in der Testphase mit Placebos verglichen. Wenn du dir also Placebo-Studien im Internet zu z.B. Antidepressiva durchliest, wird auch der ein oder andere Arzt darunter stehen :)
Auch bekanntere Leute helfen gern!
(Wir machen z.B. bald eine Klassenfahrt und Kochen mit einem internationalen TV-Koch, ohne Vergütung für ihn :D)

Ich habe mit Absicht AD als Beispiel genommen... da gibt es den Placebo nämlich recht oft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community