Meiky88 am 15.06.2009 um 17:26 Uhr
Hallo, ich habe einen Alfa gekauft (ich weiß schande über mich ) Nun ist es so das ich beim kauf den Dänischen Brief bekommen habe, ihn aber in der Zeit wo der Wagen hier in der Werkstatt war verloren / verlegt habe. Das Kraftfahrt Bundesamt hat den Wagen abgefragt in Dänemark und die Antwort das alles ok sei, der Wagen dort nicht als gestohlen etc gemeldet sei an unsere Zulassungsstelle weitergeleitet. So jetzt muss der Wagen ja noch eine Vollabnahme bekommen beim TÜV, dazu brauche ich die neuen Papiere! Diese stellt mir aber unsere Zulassungsstelle nicht aus, denen reicht das Schreiben vom KBA nicht,... Nun sollte ich mich an Alfa Romeo wenden, diese haben mich an Alfa Romeo Dänemark verwiesen und die mich wiederrum an das Dänische Kraftfahrt Bundesamt. Von denen bekomme ich nur seit Wochen keine Rückmeldung! Wer kann mir einen Tipp geben an welche Stelle ich mich wenden muss um meine neuen , oder wenigstens einen Dänischen Brief zu bekommen, damit ich etwas in der Hand habe zu dem Wagen! Wäre sehr dankbar über ein paar Tips, vllt auch wer der Dänisch spricht! MfG Meik
Hallo, ein Tipp, wende dich an das dänische Konsulat in Deutschland oder an das deutsche Konsulat in Dänemark. Die helfen eventuell weiter.