gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

pkw zulassung in deutschland

gefragt von donaldo am 28.12.2008 um 22:47 Uhr

hallo,

habe aus luxemburg ein auto erworben ohne kfz brief und möchte es un deutschland auf meinen namen zulassen und versichern ! geht das ohne kfz brief nur mit dem kaufvertrag ? und was benötige ich für die zulassung ?

danke gruss dony

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.274 pkw-zulassung x 1

angie760
beantwortet von angie760 am 28. Dezember 2008 22:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Kfz-Brief ist doch das Wichtigste,was man braucht.Ich glaube,daß Du ohne Kfz-Brief nichts machen kannst.

samy07
beantwortet von samy07 am 28. Dezember 2008 22:50
1x

ohne KfZ Brief kannst kein Auto zu lassen! Musst erst mal den Brief Beantragen und dann kannst erst das auto Versichern und zu lassen.

Kommentar von donaldo am 28. Dezember 2008 22:52

danke...

Mismid
beantwortet von Mismid am 28. Dezember 2008 22:51
0x

wer erwirbt denn ein Auto ohne kfz-Brief? Das ist doch höchstens bei einem Oldtimer aus dem Schuppen oder bei einer städtischen Versteigerung sinnvoll! Du brauchst dann eine komplette TÜVabnahme, eine Bescheinigung vom Hersteller usw. das wird relativ teuer und dauert sicher einige Wochen. Danach wird erstmal überprüft ob das Fahrzeug nicht irgendwo in Europa gestohlen wurde. Der Vorbesitzer hätte vor dem Verkauf eine Verlustmeldung machen müssen. ich denke es ist ein gestohlenes Fahrzeug

Kommentar von tucan am 28. Dezember 2008 23:01

Im Rest der Welt kennt man vielleicht keinen Kfz-Brief? Schon mal daran gedacht? Kann ja schließlich nicht jeder so auf Perfektionismus stehen wie die Deutschland ;-)

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 28. Dezember 2008 23:24

Luxemburg stellt keine PKW her, und überall sonst werden Fahrzeuge vom Werk nur mit dazu gehörigen Unterlagen und Papieren ausgeliefert. Selbst wenn man diese nicht braucht, wo sind die jetzt??

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 29. Dezember 2008 07:43

Quatsch! Es gibt überall einen KFZ-Brief auch in Luxemburg. Wer was anderes sagt, wollte dich verarschen!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 29. Dezember 2008 07:44

Geh mal in Ausland! Dort ist die Bürokratie oft 100 mal größer als in Deutschland

Kommentar von tucan am 29. Dezember 2008 13:07

Ich lebe im Ausland und hier gibt es keinen Kfz-Brief. In den Nachbarländern auch nicht. Also erzähl nicht so einen Quark......

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 29. Dezember 2008 15:17

das ist aber europäische Norm! Du hast wahrscheinlich kein Auto und kennst dich nicht aus

Kommentar von tucan am 29. Dezember 2008 16:02

Ich fahre einen Nissan Mistral und habe keinen Kfz.-Brief. Ach ja, ich wohne allerdings auch nicht innerhalb von Europa. Ein Glück!

Kommentar von tucan am 29. Dezember 2008 22:05

Den Euro Kfz.-Brief gibt es aber erst seit Oktober 2005. Und es wird erst ein neuer ausgestellt, wenn es erforderlich ist. Das heißt, wenn der alte vollgeschrieben ist. Im neuen Kfz.-Brief können auch nur noch zwei Besitzer eingetragen werden, dann wird ein neuer fällig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.