>>In Nürnberg wird es vorerst nun doch noch keine Umweltzonen geben. Das erklärte Umweltreferent Peter Pluschke heute im Radio 8 - Interview. Kürzlich hieß es aus Nürnberg, dass eine Umweltzone womöglich im Herbst 2010 eingeführt werden solle und damit alte Autos und Autos ohne Umweltplakette aus der Stadt verbannt würden. Die Stadt habe aber einen Luftreinhalteplan entwickelt. Dieser sehe derzeit keine Einführung einer Umweltzone vor, so Pluschke.<<
gefragt von DerEntomologe am 23.06.2009 um 21:15 Uhr
In meiner Nachbarschaft steht ein alter Opel Kadett E. Ich kenne das genaue Baujahr nicht, aber das Auto hat noch ein 4-Gang-Getriebe. Wieso hat dieser alte Kadett die grüne Umweltplakette bek...
In welchem Jahr ist mit der gelben Schluß? Was sind die Konsequenzen, wenn ich doch damit in die Stadt fahre? Wie kann ich ohne Filtereinbau eine grune bekommen????
Hallo,
ich habe mir gerade einen Golf I 1,6 (53KW/72PS) Cabriolet gekauft und wollte mal wissen, ob ich da eine Plakette kriege und wenn ja, welche...die Schlüsselnummer ist 0101.
Ich wohne...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
http://tinyurl.com/ygdo9kh
Noch keine Umweltplakette für Nürnberg
13.10.2009 20:57
>>In Nürnberg wird es vorerst nun doch noch keine Umweltzonen geben. Das erklärte Umweltreferent Peter Pluschke heute im Radio 8 - Interview. Kürzlich hieß es aus Nürnberg, dass eine Umweltzone womöglich im Herbst 2010 eingeführt werden solle und damit alte Autos und Autos ohne Umweltplakette aus der Stadt verbannt würden. Die Stadt habe aber einen Luftreinhalteplan entwickelt. Dieser sehe derzeit keine Einführung einer Umweltzone vor, so Pluschke.<<
Meine gute Bewertung bezieht sich auf den Kommentar von Siam nicht auf die falsche von nexxlol!