Aber wenn, sollte die Maut für ALLE Autos eingehoben werden, nicht nur für ausländische!!!!!

Ich bin auch für eine Maut, nur kann man es nicht nur von den ausländischen Autos verlangen. So verlangt das die EU. Also alle müssen Maut zahlen und den einheimischen wird die KFZ-Steuer erlassen ...

Nicht nur für Ausländische sondern für Alle. Und dann weg mit der Kfz.-Steuer,

Ist so allerdings nicht durchführbar. Wenn dann müssten Alle Maut zahlen. Eine Vignette fände ich aber gut. Ähnlich wie in der CH. Niedrige Jahresgebühr, aber für Touristen (die i.d.R. nur zweimal in D fahren) relativ teuer.
Aber was glaubst Du, wo die Einnahmen hinfließen würden?
icebaba2001 am 12. März 2009 14:14 natürlich in die Steuerkasse.....und die KFZ Steuer wird wahrscheinlich eh nicht billiger dadurch....
Benjy am 12. März 2009 15:20 Genau, oder in die "Diätenkasse". Man sieht ja, dass selbst die LKW - Maut kaum für den Straßenbau verwendet wird...

dann aber für alle und wenn die Maut für die Verbesserung der Straßen eingesetzt wird
Aber dann kann man ja sein Auto einfach in Polen versichern :D

Wenn wir nach Östereich oder Italien fahren, müsen wir auch Zahlen....dann sollten dies es auch tun....denn es gibt viele Leute die nur Zum Rasen hierher kommen, und die können ruhig für Ihren spass zahlen....
die machen unsere Strassen kaputt und wir bezahlen mit Kfz-Steuern dafür!
wenn, dann für alle.. anders wärs ausländerfeindlich. darf sich deutschland nicht mehr leisten
ich denke wir zahlen schon genug fürs autofahren oder? man bedenke mal das es sogar autobahn-touristen gibt die extra nach deutschland kommen um ohne tempolimit auf autobahnen zu fahren.