Frage von DickesEinhorn, 44

Pkw-Kredit-Bank?

Hallo. Ich benötige einen Kredit um einen Pkw zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, welcher Online-Anbieter (Santander etc.) gut, schnell, zuverlässig und nicht zu hoch in den Zinsen ist?

Antwort
von Othetaler, 26

Meistens sind die Herstellerbanken über das Autohaus am günstigsten. Die versuchen ihre Neuwagen mit guten Konditionen an den Mann zu bringen.

Bei Onlinebanken musst du halt mehrere Angebote vergleichen. Natürlich kommt es am Ende auch immer auf deine persönliche Bonität an, ob und was für ein Angebot du am Ende wirklich erhältst.

Noch ein Tipp: Zu viele (erst recht abgelehnte) Kreditanfragen wirken sich auch negativ auf deine Schufa aus.

Antwort
von PaulBuchhorn, 13

Hallo,

ich würde dir im ersten Schritt keine Bank empfehlen, sondern erst einmal ein Vergleichsportal wie finanzcheck.de oder check24.de - hier kannst du eine kostenlose Anfrage stellen und du bekommst von zahlreichen Banken ein Angebot. Hier bekommst du auch tatsächlich den Zins, der von deiner Bonität abhänging ist, genannt.

Es ist deutlich einfacher über ein Vergleichsportal einen Autokredit aufzunehmen als bei jeder Bank auf's neue die Daten für eine Anfrage einzugeben.

Falls die Frage mit der SCHUFA und den vielen Anfragen auftauchen sollte: Eine Konditionsanfrage wirkt sich nicht negativ auf deine SCHUFA aus! Es wird lediglich vermerkt, dass die Bank wissen wollte wie es um deinen Score steht, mehr nicht.

Antwort
von DerHans, 29

Ob, und zu welchen Konditionen, du einen Kredit erhältst, hängt ganz alleine von deiner Bonität ab.

Das kann dir hier niemand beantworten.

Antwort
von kenibora, 22

Habe Deine bisherigen Fragen gelesen. Würde Dir keine Online Bank empfehlen, eher zunächst eine Beratung bei Deiner Hausbank! Entsprechend weitere Angebote kannst Du Dir evtl. noch einholen!

Kommentar von DickesEinhorn ,

Meine Hausbank hat einen Zinssatz von 7,566%. Ist zu viel/zu hoch 

Antwort
von Chefelektriker, 14

Viele Hersteller bieten auch Kredite an,ansonsten bei Deiner Hausbank nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten