Frage von Passi3456, 15

PKW Führerschein und Motorrad (125er) schein zusammen machen?

Ist es möglich den PKW Führerschein und den Motorrad (125er) schein zusammen zu machen und irgendwelche vergünstigungen zu kriegen? Es wäre nett wenn jemand antwortet.

Zu mir! Ich bin 16!

MFG. Passi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 13

BF17 und A1, wirklcih sehr ungünstige Kombination.

Mit 17
Jahren den A1 Führerschien zu machen ist fast schon etwas zu spät, da
besser noch 12 Monate warten und gleich den Motorradführerschien machen
und gleich ein Motorrad fahren  Ansonsten musst du warten bis du 19
jahre alt bist um mit der nachschulung den A1 zu erweitern.

BF17 ist einfach nur Eltern als Fahrlehrer.

Antwort
von peterobm, 10

na klar, BF17 und A1 werden zusammen in der Theorie abgefrühstückt inc. Prüfung. Dafür kommen 2 prakt. Prüfungen. so viel spart man da nicht.

Antwort
von SaltyCat, 7

Wenn die Fahrschule fair abrechnet, wird sie dir anbieten, zumindest die Theorie für beide scheinen zusammen zu machen. Praxisstunden musst du leider auf jeden Fall auf beiden Geräten machen.

Antwort
von fuji415, 6

B und A2 lohnt sich erst kurz vor dem 18ten der BF17 nicht und A1 schon mal gar nicht in Verbindung mit B 4-6 Monate vor dem Geburtstag anfangen den das ist zu schaffen wen man nicht gerade eine Trödelliese ist man spart da nur einmal Anmeldung und nur einmal die Prüfungsgebühr sonst nichts  .

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 5

zusammen wird es günstiger und spart Zeit-

Nur als Erwachsener noch 125 Kubik zu fahren?

Damit beschränkst du dich einfahc nur selber. Weil 125 Kubik sind überzüchtet und relativ teuer. Als Erwachsener sollte man schon ein "richtiges" Motorrad fahren.

Kommentar von Passi3456 ,

Ich bin 16... entschuldigung das ich vergessen habe diese info hinzuzufügen x)!

Kommentar von blackhaya ,

Auto darfst du erst ab 18 Jahren alleine fahren, daran gibt es nichts zu rütteln. BF17 ist einfach nur Fahrschule Eltern.

Kommentar von YankoCBR ,

warum sind 125er bitte überzüchtet? wenn ich überlege dass eine kettensäge aus 50ccm 5 PS holt, dann sind 15 PS aus 125ccm nicht viel mehr. Und bei kettensägen sagt auch keiner sie seien überzüchtet ;-

Kommentar von blackhaya ,

Kettensäge muss nicht im Dauerbetrieb laufen.