Frage von gengruipu, 4

Pkw Export Afrika?

Hallo! Ich habe gehört dass alte "Schrottkarren" sich ganz gut ins Ausland exportieren lassen und viele betreiben das ja auch als Geschäft und scheinen ganz gut Geld zu verdienen. Der Vater meiner Exfreundin hatte das damals gemacht gehabt und an einem LKW 2000-3000€ verdient gehabt. Er hatte es immer an arabische Staaten geschickt. Weis nicht ob das stimmt aber joah, lukrativ sieht das doch allemal aus oder nicht? Wie startet man so ein business? Wo sind die richtigen Anlaufstellen? Was lohnt mehr? Nutzfahrzeuge oder PKWs?

Antwort
von Dave0000, 3

Was schätzt du den realistisch ein was du an einem Pkw dahin verdienst?
Du musst auf jedenfall Fachwissen haben um die richtigen Autos zu kaufen
TÜV ist vielleicht nicht so wichtig
Fahren oder reparierbar muss er auch da unten sein
Kontakte vorher zu haben würde nicht schaden

Antwort
von Nightlover70, 2

Du musst vor allen Abnehmer vor Ort in Afrika haben.

Kommentar von gengruipu ,

gibt es denn nicht so etwas wie eBay oder ein anderes Kleinanzeigenportal in diesen Ländern?

Kommentar von Nightlover70 ,

Gibt es bestimmt. Aber darüber läuft das Geschäft nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten