Hallo, Ich melde einen Pkw ab, mit Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief und Kennzeichen. Ich habe den Pkw noch. Muss ich weiterhin Versicherung und Steuern zahlen?
Pkw Abmeldung
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Seufz! Natürlich nicht! Sonst würde ja jeder, der einfach nur ein Auto in der Garage stehen hat, Steuern und Versicherung zahlen müssen.
Du wirst sogar eine Rückerstattung bekommen, wenn Du für einen längeren Zeitraum bezahlt hast, als das Auto angemeldet war.
-
2Antwort von
AnellAnell
Nein. Du darfst ihn nur nicht mehr fahren und musst ihn von öffentlichen Plätzen wegschaffen. Anell
-
1Antwort von
Carlo02Carlo02
nein. wird automatisch alles abgemeldet, sowie dem finanzamt und der versicherung gemeldet.
-
-
0Antwort von
hardwoodhardwood
Hallo, wenn das Fahrzeug abgemeldet wird, meldet dies die Zulassungsstelle automatisch ans Finanzamt und an den Versicherer. Vorsichtshalber würde ich aber beim Versicherungsvertreter zusätzlich darauf hinweisen, dass das fahrzeug an dem oder dem tag abgemeldet wurde. Die Mitteilungen der Zulassungsstelle können bei der Menge an daten die die Versicherung erhält auch mal übersehen werden.
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Die Versicherung sowie das Finanzamt werden vom Straßenverkehrsamt automatisch von der Abmeldung informiert.Du brauchst für das abgemeldete Fahrzeug keine Zahlungen mehr vornehmen,es sei denn,du möchtest vorsichtshalber eine Teilkaskoversicherung bestehen lassen,wegen Brand,Diebstahl usw. .
Diese Frage teilen