Liebe Experten,
ich will mich in den nächsten Wochen für eine der 2 genannten privaten Krankenversicherungen entscheiden und wäre Euch für jeden Rat dankbar.
Hierzu fasse ich mal kurz die 2 Angebote zusammen:
DBV-Winterthur (140/20,342/20,541/20): 364 Euro positiv: 80% Zahnersatz (ohne Staffelung), 2-Bettzimmer + Chefarztbehandlung,
ARAG (205, 240, 529): 356 Euro positiv: 1.Rang bei Öko-Test Mai 2008, Arzthonorar nicht auf Höchstwerte begrenzt, 2-Bettzimmer + Chefarztbehandlung
Welche Gesellschaft für Dich die Beste ist, kannst Du schnell und unkompliziert rausfinden. Folgendes Vorgehen hat sich bewährt: 1. Tarifübersicht anfordern: Im ersten Schritt sollte man meiner Meinung nach eine unabhängige und anbieterneutrale Tarifübersicht anfordern. Hierfür muss man seine persönlichen Daten in einen online Rechner eingeben. Die Daten werden an den Dienstleister übermittelt und anschließend errechnet eine entsprechende Vergleichssoftware den individuell angepassten Vergleich aus über 80 Anbietern. Die DBV und die ARAG sind hier natürlich auch dabei. Dieser Service ist 100% kostenlos für den Verbraucher. Eine gute Adresse findest Du hier: www.finanzter.de/link/pkv 2. Screening der Tarife: Indem Du die einzelnen Tarife vergleichst, kannst Du einfach herausfinden welche der Gesellschaften die beste ist. Vielleicht ist ja eine andere noch viel besser vom Preis- Leistungsverhältnis. Einfach ausprobieren. Kostet nichts.
Viel Erfolg.
kann mich den vorrednern nur anschließen. die debeka ist hier über jahre die gesellschaft mit den besten testergebnissen - und das laufend! ansonsten mal unter www.wissen-private-krankenversicherung.de nachschauen...

Ich würde zur debeka gehen und dort ein Vertrag abschließen.
Was spricht dafür: Gute Erfahrungen gemacht?
Wie kommt Ihr alle so selbstsicher auf eine bestimmte Krankenversicherung? Eine gute Wahl der PKV hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, um pauschal eine Empfehlung abgeben zu können. Ein Online PKV Vergleich www.asenta.de gibt schon mal erste Anhaltspunkte und ist kostenlos
hallo da sie vom gesetzlicherher alle das gleiche leisten müssen würde ich einfach mal schauen was da am günstigsten ist. im typischen zusammenhang.... Preis leistung;) da ich vor kurzem selber auf der suche war, hab ich da etwas sehr proktisches zu gefunden http://www.pkv-wahl.de/ ein sehr einfacher aber schneller ergibiger test wo man am besten abschneided. mir hat es geholfen, hoff dir auch
Hallo, ich bin seit Jahren bei der Debeka und habe nur positive Erfahrungen sammeln können. Vorher war ich bei der Universa und alles andere als zufrieden mit den Leistungen. Die von Dir genannten Anbieter sind am Markt bekannt, würde jedoch mal bei debeka anfragen, da für das von dir genannte Geld bekommst du dort 90% Zahnersatz und 1 Bettzimmer
Wichtig für jeden der bereits in der privaten Krankenversicherung ist. Die Gesellschaften schicken jetzt ihre Beitragsanpassung für das nächste Jahr an Ihre Kunden. Die Anpassung kann häufig bis zu 30% betragen. Bedeutet extreme Mehrkosten, falls man sich nicht kümmert und in eine günstigere Versicherung wechselt. Es besteht allerdings 4 Wochen ein außerordentliches Kündigungsrecht nach erhalt der Beitragsanpassung. Mit Zahlung der Erstprämie zum 01.01.2010 gilt die Erhöhung als angenommen und man kann nicht mehr wechseln. Daher: schnell vergleichen und ggf. in eine günstigere Versicherung wechseln.
Eine private Krankenversicherung kann in Deutschland nicht jeder abschließen. Denn als Arbeitnehmer mit einem üblichen Einkommen muss man in der gesetzlichen Krankenkasse Mitglied werden. Wird aber die Versicherungspflichtgrenze überschritten, dann kann man auch in eine private Krankenkasse wechseln. Hier lohnt sich insbesondere für gute verdienende Singles und für sehr gut verdienende Freiberufler der Wechsel. Denn die Kosten sind deutlich geringer als bei der gesetzlichen Krankenversicherung. quelle: http://versicherung.info-kredit.com/private-krankenversicherung.php