Frage von elenafavxD, 23

Wo findet man Praktzikumsplätze in Potsdam?

Wo kann man in Potsdam ein Schulpraktikum in der 9.Klasse machen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 8

Ich würde einfach mal irgendwo fragen, wo es dich interessierst. In einer Großstadt müssten doch genügend Plätze vorhanden sien wo du es machen kannst. Erstmal solltest du natürlich wissen in welchem Bereich du es machen möchtest.

Kommentar von elenafavxD ,

okeh danke 😏

Antwort
von botanicus, 9

Formuliere eine saubere Frage, denke an die Rechtschreibung und dann kannst Du Dich nochmal melden.

Mit so etwas fällst Du an jeder Praktikumsstelle ungut auf!

Kommentar von elenafavxD ,

ernsthaft. Das ist hier eine seite wo man was fragt und nicht wo meine rechtschreibung geprüft wird. Maybe können Sie irgendwo andern Besserwisser spielen. Lg elena

Kommentar von botanicus ,

Das ist eine Seite, wo Ratsuchende Fragen stellen, ja. Wer Rat sucht, möchte etwas von anderen – da gebietet der Respekt, sich ein wenig Mühe zu geben und Fragen als Fragen und lesbar zu formulieren. Darauf hinzuweisen hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Wer glaubt, schlechte Rechtschreibung sei modern oder egal, hat in Sachen Kultur und gesellschaftliche Umgangsformen noch etwas dazuzulernen.

Offensichtlich siehst Du das auch ein, sonst hättest Du Deinen Fragentext ja nicht nachbearbeitet :-)

Antwort
von ThomasSt1, 16

In Potsdam sollten genügend Betriebe zu finden sein, etwas mehr Einsatz zeigen...

Kommentar von elenafavxD ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten