Frage von Flopi, 22

PKs Pk Ph C0 ´Berechnung Säuren und Basen?

Hi, schreibe morgen eine Chemie Klausur und sitze nun schon wieder eine Weile dran..

Hab jetzt im Internet das hier gefunden http://hw.grehoen-design.de/pages/chemie/chemie-12/aufgaben-saeure-base-reaktion... und probiere gerade die Tabelle nr 5.. Aber ich bekomme nicht den PKs Wert raus.. Ist es überhaupt mit den Angaben möglich? Lösungen gibt es auf der Seite auch..

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 18

> Aber ich bekomme nicht den PKs Wert raus

Wie hast Du denn versucht, den zu errechnen?

Natürlich geht das nicht ohne zusätzliche Informationsquelle. Wenn Du den pKs-Wert aus Buch oder Internet gefunden hast, dann kannst Du aus der Konzentration den pH oder umgekehrt errechnen.

Kommentar von Flopi ,

Ich wollte den Ks Wert errechnen, dann daraus den Pks..


Aber wenn es ohne weitere Informationen nicht geht, ist alles i.O.


Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 8

Wie lief es in der Klausur?

Kommentar von Flopi ,

14 Punkte:)

Kommentar von TomRichter ,

Glückwunsch :-)

Kommentar von Flopi ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten