Frage von repta88, 23

PKonto Freibetrag ausgenutzt wegen falscher überweisung,rückgängig mache?

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Freibetrag auf einem pkonto.

Folgendes : Mein Freibetrag beträgt 1400 und paar zerquetschte. Da ich ausversehen meine miete zweimal überwiesen habe ( vergessen das ich ein Dauerauftrag gemacht habe...). Ist mein Freibetrag für diesen Monat schon ausgeschöpft. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die miete quasi davon wieder abzuziehen? Da ich sonst bis zum 01.09 kein geld habe für nix. Da mir der Vermieter die Miezeit wieder auf mein Konto überweist.

Hoffe ihr versteht was ich meine😅

Liebe grüße

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Du kannst den Betrag nicht zurückholen.

Ich würde mit der Bank besprechen, was da passiert ist.Die müssten eine Lösung wissen, dass du den doppelt überwiesen Betrag auf dem Konto behalten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community