Frage von dominik01, 28

Pkonto diesen 29. gibt es geld gilt es als neuer monat oder immernoch der alte Monat?

Bei Konto A kamen vom 01.04.2016-28.04.2016 z.B 999 euro zusammen. am 29. gibt es wieder Geld da der 1.05.2016 ein Sonntag ist.

Ist die Freigrenze nun überschrietten ?

Wird es nun als neuer Monat gerechnet oder doch im alten ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Domstar88, 20

Das wird auf den neuen Monat gerechnet. Kann aber sein das du den überschrietenen Betrag erst am Montag verwenden kannst. Mfg

Antwort
von ThomasAral, 23

gilt zum alten monat