Frage von xleamariex, 190

"PKK vs. BOZKURT" Video von TamTam, Erklärung?

Hey liebe Community , ich habe mir das Video von der Youtuberin TamTam angesehen . Darin geht es darum ,dass sie gehatet wurde, weil sie Kurdistan gesagt und direkt als PKK und BOZKURT Anhänger bezeichnet wurde. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon und würde gerne mehr darüber erfahren . warum man Kurdistan nicht sagen "sollte" , was sind Kurden..... und so weiter

Antwort
von BintHayati, 147

Kurdistan ist das Siedlungsgebiet, das Kurden (ein Volk) als Land sehen. Die PKK (die Arbeiterpartei der Kurden) kämpft seit Jahren für ein autonomes Kurdistan. Bozkurts sind MHP Anhänger (eine nationale Türkenpartei). Sie sind radikal gegen Kurden und meinen es gäbe kein Kurdistan. Da ein Teil Kurdistans in der Osttürkei liegt, sind sie stark gegen ein Kurdistan und grundlos auch gegen Kurden.

Kommentar von DeRIrgendwer75 ,

Ich bin mhp anhänger und habe nichts gegen kurden wie auch meine familien angehörige.Es gibt auch kurdische bozkurts wir haben zb welche in unseren kulturvereinen.Bozkurts haben was gegen PKK anhänger das sind keine freiheitskämpfer sondern leute sie sich in der menschen menge in die luft sprengen.Wir sind auch nicht radikal (das war früher ) damals haben wir gegen kommunisten gekämpft, doch diese zeiten sind vorbei.Unsere interessen sind das sich ein großer türkischer staat aus allen turkvölkern bildet.

Bin Hayati... hör auf so einen müll zu labern wenn du keine ahnung hast.

Kurdistan gibt es NICHT als land ...

Das sind einfach mehrere provinzen wo kurden leben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community