Frage von xTheApple, 141

PKK = Terroristen, aber sind es nicht eigentlich Freiheitskämpfer?

Hey,

habe gerade gelesen dass die Arbeiterpartei Kurdistans eine Terrororganisation ist. Aber sind dass nicht eigentlich Freiheitskämpfer, die gegen die türkischen Faschisten kämpfen?

Gruß, xTheApple

Antwort
von defender90, 92

die pkk - kämpfer werden als terroristen bezeichnet , sind aber auch keine richtige art freiheitskämpfer und die türken sind auch keine faschisten , die pkk kämpft für einen unabhängigen staat , das weißt du sicherlich , leider halt auch mit militärischen mitteln und die türkei versucht eine unabhängigkeit mit allen mitteln zu verhindern , auch über die maßen brutal und unangemessen , dieser konflikt ist sehr vielschichtig und nicht nur auf die türkei begrenzt , leider jetzt noch komplizierter mit erdogan

Antwort
von danylobkn, 95

Die PKK kämpft mitlerweile mit der Peschmerga und der YPG gegen den IS und retten grad unsern ar*ch. Meiner Meinung nach ist die PKK keine Terror Gruppe.

Antwort
von Jokerfac3, 84

Erdogan stellt die PKK als Terroristen hin, die ähnlich schlimm wie der IS sind. Die PKK hat zwar möglicherweise bereits Anschläge verübt, allerdings verfolgen sie meiner Meinung nach "höhere" Ziele als der IS, und eventuell sind sie sogar friedlich, und Erdogan schiebt ihnen die Schuld für Anschläge in die Schuhe. 

Antwort
von AliasADSE1, 42

Ansichtssache.

Antwort
von jinjiyanazadii, 73

Pkk ist keine Terrororganisation. Zwar wird sie in vielen Ländern als Terrororganisation abgestempelt, aber das ist such üblich für eine Organisation die für die Freiheit kämpft. Pkk ypg und peshmerga sind die die am meisten gegen die IS känpfen und auch die die am stärksten gegen die IS sind. Sie schützen uns kurden vor dem Türkischen staat, da der türkische staat viele  zivilisten getötet hat ( bevor hier jetzt ahnunglose faschistischen türken kommentieren, uch habe mehr ahnung als ihr alle da wir es selber erlebt haben bzw erleben. Ich habe sehr nahe verwandte die es erleben)

Kommentar von xTheApple ,

rojbas ez kurdim

Kommentar von jinjiyanazadii ,

Sev bas hevalemin ✌🏽️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten