gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pkh

gefragt von pepitotv am 10.07.2009 um 15:38 Uhr

Fall: Die Mutter eines Kindes hat gegen jemanden im Namen Ihres Kindes geklagt. Die Mutter besitzt eine Prozesskostenhilfe. Das Kind hat ein Konto mit 2000 € Guthaben. Wie viel Geld darf das Kind maximal auf seinem Konto haben, so dass die Prozesskostenhilfe immer noch in Kraft tritt? Meine Frage ist also, ob die Höhe des Guthabens (genau:welche Höhe) auf dem Konto des Kindes einen Einfluss auf das Inkrafttreten der Hilfe hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Prozesskostenhilfe. (51)
kostenhilfe. (1)