Muckel2008 am 15.08.2008 um 15:15 Uhr
Hallo kann mir jemand ein rezept für einen schnellen und einfachen pizzateig empfehlen habe schon mehrere aus probiert aber keines davon konnte mich wirklich überzeugen

Ein perfekter Pizzateig geht nicht schnell und einfach. Wenn Du mit Hefe arbeitest, dann dauert es eben eine Zeit und der Teig muss an einem warmen Ort ohne Zugluft aufgehen.
.
Schnell und einfach ist ein Quark-Öl-Teig, der dann aber auch nicht mehr so lecker ist.
der braucht auf alle fälle seine zeit. dauert ja immerhin bis der germteig 3x von selber den deckel seiner schüssel öffnet. nur so wird er wirklich gut, nach meinen erfahrungen nach

Warum nimmst Du nicht einfach einen Fertig-Teig aus dem Kühlfach? Die schmecken gut, gehen schnell und gelingen immer. Und die Zeit die Du so sparst kannst Du ins Belegen der Pizza stecken.
da ich eben im Burgenland auf einer Messe bin, kann ich Dir das Rezept nicht schicken, wenn Du mir aber eine Mail schickst (ist in meinem Profil zu finden) dann schicke ich Dir gerne das Rezept! Ist ganz einfach!
rezept siehe pizzateig selbermachen gruss sputnik 1506
Biana hat recht,du kannst den Teig bei 50 grad im Backofen gehen lassen.zwischen der Tür und ofen einen holzlöffelstiel klemmen!