Frage von ZOCKSTATION86, 24

Pizzastein für Steinoffen?

Hey ;-)

Wir haben uns vor kurzem einen Steinofen aus Ton zugelegt und würden gerne darin Pizza backen. Das geht jedoch recht schwer ohne Pizza stein und die von Amazone und co. sind entweder nur für Backofen und Grill oder kosten ein halbes vermögen. Könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich sowas herbekomme? Es sollte nicht mehr als 60 oder 70 € kosten.

Mit freundlichen Grüßen Zockstation

Antwort
von huldave, 17

Meiner hat gerade mal 3€ gekostet.
Es ist eine polierte Granitplatte aus dem Baumarkt. Funktioniert seit Jahren hervorragend

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Wie dick ist die?
Und wie wärmst du die auf? Packst du die erst in denn offen wenn die Flamme weg ist oder machst du die Flame da drauf oder wie?

Kommentar von huldave ,

Ich mache das im Backofen. Sorry, sehe jetzt erst, du hast ein anderes System, da kenne ich mich nicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten