Pizzahut Dressing

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt, mit Honey und Mustard, d.h. man nimmt etwa zu gleichen Teilen Honig (einen klaren, flüssigen Honig) und Senf (einen ganz normalen mittelscharfen Senf). Das wird ordentlich verrührt und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt. Fertig. Zum Verfeinern kann noch ein Spritzer Worchestershire-Soße dazu, vielleicht etwas Knoblauch oder ein paar Kräuter. Übrigens: mit Dill (frisch, getrocknet oder gefroren) ist das auch eine super Soße für Räucherlachs.

looooooooool es wird NICHT gefragt was ihr selber für komische rezepte kennt sondern wie man die soße nachmischen kann damit die genau so schmeckt wie die vom pizzahut -.-" wie ich diese unhilfreichen antworten hasse...

also ich habe auch lange nach dem rezept gesucht weil das wohl der einzige honig senf dressing ist der gut ist.... egal was ich von dem geschreibenen zeug versucht habe diese selbstgemachten sachen schmecken nicht annähernd so gut wie der dressing von pizzahut!

übrigens den selben dressing gabs auch bei kfc. HAMMER

naja also um zum thema zu kommen habe ich auch mal recherschiert und auf amerikaischen seiten gute tipps bekommen wie der wohl hergestellt wird.

so weit ich weis kommt da auf jeden fall dijon senf rein da dieser sehr mild ist und nicht diesen typischen penetranten und scharfen semfgeschmack besitzt. dann natürlich honig aber da ist es auch sehr wichtig welche marke du benutzt bzw welchen honig. da musst du desten ich habe einmal so einen honig gegessen aber ich weis nicht mehr welche marke, es muss ein milder blütenhonig gewesen sein kein waldhonig der schmeckt zu herb dafür...

dann kommt auf jeden fall noch ein schuss zitronensaft!!! rein (hatte in dem dressing auch schon mal nen zitronenkern drinn :), eine priese salz, pfeffer und öl kommt auch nich rein. ermischen, fertig

so stehts zumindest auf den meisten amerikanischen seiten und ich muss sagen das das dem pizzahut und kfc honey mustard dressing am nähsten kommt...

wie gesagt der honig die zutaten sind entscheident, bei der mänge muss man rumtesten und den richtigen honig hab ich leider imme noch nicht gefunden -.-"

falls jemand einen oder DEN honig kennt der in diese soße kommt bitte bescheid sagen :D

Japp... eines Rezeptur von mir:

Honig

Senf

Rucola...

Olivenöl

Knobi...

Salz, Pfeffer

Orangenlikör

und... äääh... Parmesankäse gerieben dazu ^^^

Von allem VIEL ^^^^

Wenn Du Spass haben willst, so nimmste Orangenlikör... Hauch Minze oder nochn Minzlikör...

Dann fügste etwas Thymian, Kerbel und Rosmarin bei...

Darüber geröstete Pinienkerne und gebratenes Zwiebel - Hähnchengeschnetzeltes bei... Das Ganze auf ne Scheibe Toast...

Das wird der Hammer ^^^^

Kannst auch noch Weißwein statt der Liköre testen...

Damits nicht duselt ^^^

hihiiii

Damit kann man herumzaubern ohne Ende.