Pizzafahrer Gehalt,Benzingeld

8 Antworten

da liegst du wohl richtig, dein eigenes Auto ist doch für den Job auch nicht versichert, der AG muß das Auto stellen und die Fahrtkosten übernehmen. Alles andere ist unseriös.

Das ist bei den Pizzerien mit Lieferservice leider Standard. Und auch nicht verpflichtet, dass es entsprechend zu zahlen.

Wenn Du das schon als Ausbeutung empfindest, lass es einfach sein.

Hast Du erwartet, dass Du dabei reich wirst? Der ARbeitgeber muss kein Benzingeld bezahlen, wenn das im ARbeitsvertrag so vereinbart ist.

Vurlne
Fragesteller

Hm ich bin schon Hauptberuflich tätig, und denke kenne mich mit dem Thema "Arbeitsvertrag" aus. Ich hatte gedacht antworten von Leuten zu bekommen die sich mit dem Thema auskennen durch eigene Erfahrung.

*Reich werden

Es ist nur ein Nebenjob. Ich denke keiner will Reich werden mit einem Nebenjob.

Ich glaube ich frage noch bei anderen Pizzaliferanten nach welche Konditionen bei ihnen vorhanden sind.

mamaundkind  07.11.2013, 12:54
@Vurlne

Das ist doch genauso wie bei Hermes. Die Fahrer, die mit ihrem eigenen Fahrzeug unterwegs sind, sind auch für Benzin und sämtliche Reparaturen selbst verantwortlich. Somit reduziert sich der Verdienst natürlich teilweise schon gewaltig

Reich kannst Du dabei nicht werden. Dann würde es sich schon eher lohnen, daß Du einen Gewerbe anmeldest und dem Pizzabäcker Rechnungen schreibst. Somit könntest Du die Aufwendungen für Dein Auto als Betriebsausgaben geltend machen.

der arbeitgeber muss garnichts, es kommt auf den arbeitsvertrag an, den du unterschreibst, ohne vertrag ist noch schlechter, damnn kann er alles so auslegen wie er will

user2386  07.11.2013, 12:31

wenn im vertrag steht, benzingeld wird erstattet muss er sich daran auch halten, aber ich glaube nicht das das drin steht