Frage von Nexrok, 69

Pizza Teig ohne Olivenöl?

Hi Leute, ich wollte heute meine erste Pizza ohne Mama machen und ich möchte gerne wissen wie das ohne Olivenöl geht. Ich weiß es gibt sehr viele Rezepte aus dem Internet, aber ich finde halt keinen Teig ohne Olivenöl. Das Problem ist: wir haben kein Olivenöl. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 58

Pizzateig macht man neuerdings mit Olivenöl? Ich habe viele italenische Freunde, die machen es nur mit Weizenmehl, Hefe, Salz und warmes Wasser.

Hier sogar eine Antwort auf gutefrage.net

https://www.gutefrage.net/frage/suche-ienen-pizza-teig-ohne-oelder-italiensche-o...

Kommentar von Nexrok ,

Ja, das wusste ich auch nicht, dass man mit Olivenöl einen Pizzateig macht. Aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von 1ueberfragter1 ,

Ich mache gerne noch etwas Grieß rein, gibt des Teig etwas mehr Griffigkeit. :)

Antwort
von halfabia, 45

Also Olievenöl macht den Teig eh brüchig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten