Frage von FreshIceTea, 56

Pizza noch geniesbar?

Hallo ich habe ausversehen eine pizza die nacht lang nicht ins gefrierfach gepackt....

Die pizza ist noch roh und nicht gebacken allerdings in einer plastikfolie noch eingeschweißt.....

Meine frage: kann ich die jetzt noch in den ofen packen oder kann man die nicht mehr essen?

Antwort
von Paguangare, 24

Wenn die Pizza nur eine Nacht bei Raumtemperatur gelegen hat, kann man sie noch genießen. Durch das Erhitzen im Backofen werden Bakterien, die sich evtl. etwas vermehrt haben, abgetötet.

Da die Pizza noch verpackt ist, wird sie möglicherweise auch kaum verkeimt sein, und bei der relativ kühlen Temperatur, die sie immer noch hat, sind auch keine Darmbakterien gewachsen.

Antwort
von Vivibirne, 7

Wenn kein Thunfisch/ Fisch/ Sahne/ Shrimps drauf waren ist alles ok

Antwort
von kalle10041990, 25

Solange keine wirklich empfindlichen Zutaten wie roher Lachs o.ä. drauf waren kannste das noch bedenkenlos Essen. Aber ich würd sie wenn dann heute noch machen und nicht mehr einfrieren.

Antwort
von Schwoaze, 6

Heute willst Du sie zubereiten? Das passt schon, nur keine Sorge.

Antwort
von DerOnkelJ, 26

So schnell verdirbt das Zeug nicht.. die kann im Kühlschrank sogar mehrere Tage überleben.

Also: Guten Hunger!

Kommentar von FreshIceTea ,

Auch wenn sie die nacht in der küche ohne kühlung war? :D

Kommentar von DerOnkelJ ,

Ohne Kühlung locker 2 Tage haltbar. Wobei 20 Grad gemeint sind, und nicht die aktuellen Temperaturen. Aber eine Nacht außerhalb der Kühlung ist auch kein Problem.

Kommentar von soorso ,

Eingeschweißt aber nicht sooo lange :D sonst bilden sich ja Bakterien ;)

Kommentar von DerOnkelJ ,

Die Bakterien sind schon vorher da.. die vermehren sich nur wieder. Allerdings halten die 220° im Backofen auch nicht lange aus. Und durch die Schockfrosung in der Fabrik auf über minus 40Grad sind es auch nur wenige Bakterien die das überhaupt überleben.

Antwort
von MrMiles, 18

Solange sich noch kein Schimmel gebildet hat, unbedenklich.

Antwort
von Palro, 9

Ich würde es nicht riskieren

Antwort
von Tomgrave, 11

Ist essbar keine angst in der Folie kann sie nicht verderben es sei denn es war 30 Grad innentemperatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten