Frage von ZeroOtaku, 40

Pizza mit ei vom vortag?

Als, ist es ratbar das ich meine pizza welche ich gestern abend bestelt habe noch zu essen?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit dem maximalen haltbarkeitszeitpunkt von lebensmittel. Die pizza is mit ei überbacken. Und in meinem zimmer ist es über nacht auf ca 30° Celsius raumtemperatur angestiegen. Die pizza stinkt nicht, also ist es jetzt noch gesund die pizza zu essen oder sollte ich sie doch lieber wegwerfen.

Grüße ZeroOtaku

Antwort
von Sunnycat, 26

Kannst du noch essen. Das Ei ist ja gebacken, gefährlich wäre es bei rohen Eiern (Salmonellen).

Antwort
von dandy100, 31

Na klar, kannst Du die essen - alles was gekocht, durchgebraten oder gebacken ist, ist auch haltbar; kritisch ist es immer nur, wenn es um rohe Lebensmittel geht.


Kommentar von ZeroOtaku ,

Ach ok, danke ^^

Antwort
von DampfLibelle749, 22

Ja, bei Pizza geht das immer, selbst mit Ei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten