Frage von GoldenEighties, 47

Pizza im Hauptbahnhof kaufen und zu Hause aufwärmen?

Tach, also ich wollte eine Pizza vom Blech im Bahnhof kaufen, weil ich aber ein 1/2 Stunde nach Hause fahre wollte ich sie in der Mikrowelle wieder aufwärmen

Frage: Geht das

Antwort
von UweKeim, 47

Kannst du machen. Wenn du sie aber in Backofen tust, dann wird sie nicht so weich wie in der Mikrowelle.

Antwort
von OnkelSchorsch, 28

Gehen tut irgendwie alles. Nur wird dir das Ergebnis hier nicht schmecken.

Pizza wärmt man am besten auf, indem man sie in einer Pfanne aufbrät. Entweder ohne Fett in einer beschichteten Pfanne oder mit wenig Öl in einer unbeschichteten Pfanne; Pfanne heiß werden lassen, die Pizza mit der Bodenseite nach unten in die Pfanne legen und aufbacken. Wenn möglich, mit Deckel drauf!

Antwort
von Jewi14, 35

Wenn dann lieber Backofen oder Mikrowelle mit Grill. Sonst wird es mehr ein Würg als Genuss. 

Antwort
von Franticek, 32

Es geht im Prinzip, aber wie wird alles andere als gut sein.

Besser ist es, sie im Backofen zu erwärmen. Dennoch ist sie auch dann recht trocken.

Die beste Möglichkeit ist, eine Pfanne heiß zu machen, und die Pizza dann darin kurz zu erhitzen. Dadurch trocknet sie nicht aus und schneckt wieder ähnlich wie frisch.

Kleiner Tipp noch: Wenn du dir in Zukunft eine Pizza holst zum Mitnehmen, dann lass sie nicht ganz fertigbacken. Das Fertigbacken geschieht dann zuhause beim Erhitzen, so ist sie dann fast original.
Wir verkaufen hier oft auch halb fertiggebackene Pizzen, welche die Leute dann zuhause einfrieren.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Da haben sich unsere Antworten überschnitten.
Genau, in der Pfanne geht das am besten!

Kommentar von Franticek ,

Das passiert öfter mal, dass sich etwas überschneidet. Vor allem, wenn ich etwas abelenkt bin und etwas länger brauche, kommt so etwas vor. Das ist aber nicht so schlimm, der Fragesteller sieht daran, dass es sich nicht um eine Einzelmeinung handelt.

Antwort
von atzef, 19

Klar. Nur schmecken wird das lediglich ...äh... "suboptimal". Da würde ich mir lieber Pizzateig aus dem Supermarkt besorgen und mir selber eine Pizza backen.

Antwort
von steffenOREO, 45

Ja, das geht, aber die Pizza wird dann ziemlich labbrig sein. Mir würde das nicht mehr unbedingt schmecken. Aber wenn du sie im Backofen nochmal aufbackst, wird sie bestimmt knuspriger.

Antwort
von Backfisch09, 34

Geht ... schmeckt nur nicht mehr so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community