Frage von 8anonym8, 53

Pizza für 35 Personen?

Wir würden gern Pizza für 35 Personen machen. Wir haben einen Pizzaofen mit 5 lagen (Eventuell mehr), max. 90 Eur und ca 1 1/5 Stunden Zeit. Sollen wir Fertig Pizzateig nehmen und Belegen oder den Teig Komplett Selber machen? Welche Mengen brauchen wir? Müssen wir vorbereiten? Welches Rezept nehem, wenn wir den Teig selber machen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von miboki, 21

Ich würde immer den Teig selber machen, das ist auch wesentlich preiswerter. Bei einem normalen Backblech bekomme ich 12 Stücke Pizza raus. Wenn ich dafür den Teig selber mache, verwende ich 500 g Mehl und 1 Würfel Hefe bzw. ein Tütchen Trockenhefe, etwas Zucker, Salz und Wasser sowie etwas Olivenöl. Den Pizzateig kann man gut vorbereiten und über Nacht gehen lassen. Wenn Euer Kühlschrank groß genug ist, könnt ihr den Teig schon ausrollen und mit Backpapier getrennt stapeln. 

Ich würde die Bleche unterschiedlich belegen. Vielleicht eines oder zwei mit Salami, eins mit Schinken, eins mit Thunfisch und ein vegetarisches. Guck mal bei Chefkoch nach Rezepten.

Antwort
von Dovahkiin11, 26

Selbst gemachter Pizza Teig ist schon deutlich aufwändiger. Der dauert auch in der Vorbereitung mindestens 3-4 Stunden bei der Menge, plus Quellzeit. Der kann vorbereitet werden und dann fertig bei der Feier verarbeitet werden. Das dauert aber auch pro Pizza einige Minuten länger, wenn der Teig erst in Form gebracht werden muss. Rezepte findest du bei Chefkoch. Ebenso die Bewertungen dieser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community