Frage von eu59gano, 99

pizza essen, wie?

ernst gemeinte frage hier.. gibt es rationale gründe, ein pizza stück nicht von der spitzen seite aus zu essen sondern vom rand aus? bitte um paar aspekte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KhushRaho, 28

Die Pizza Spiralförmig vom Rand zur Mitte hin aufschneiden ohne abzusetzen und dann wird sie geschlabbert wie Spaghetti.. so gibt es keine Stücke mit Spitze und das Problem ist gelöst...

Antwort
von Vivibirne, 14

Irgendwie geht das nicht so ganz weil du es ja dann an der spitze festhalten musst und die ganze sosse an deinen fingern klebt

Antwort
von knallpilz, 47

Wieso sollte es rationale Gründe für sowas geben?

Man entscheidet danach, was einem besser gefällt, was eine ästhetische Begründung ist.


Das ist wie wenn du fragen würdest "Warum essen Chinesen immer noch mit Stäbchen, wo sie doch inzwischen wissen, dass es Messer und Gabel gibt, womit das viel einfacher geht?" :D
Manche finden das eine einfacher, manche das andere.

Antwort
von Nevachi, 61

Ich bezweifle das. Wenn ich die Pizza nicht am Rand festhalte, sondern an der Spitze, habe ich Tomatensoße an den Fingern.

Kommentar von Mausefell2000 ,

Es gibt eine überaus sinnvolle Erfindung: Besteck :D

Kommentar von xLukas123 ,

Viel zu umständlich mit Besteck

Antwort
von fridofrido, 51

Du hälst die pizza in der hand und das geht nun mal besser wenn du sie am rand hälst...dann machst du deine hände nicht so voll mit tomatensoße/käse/etc.

Lg frido

Antwort
von Mausefell2000, 44

So was beschäftigt mich Nachts um halb zwei auch immer xD
Also Italiener klappen die Pizza zusammen, essen sie allerdings trotzdem von der Spitze aus :D

Antwort
von latricolore, 26

Ist halt ein bisschen schwierig, das Stück an der spitzen Seite festzuhalten.
Auch, weil der Teig dort viel weicher ist.

Antwort
von kindgottes92, 38

Pizza schneidet man überhaupt nicht! Die gehört im ganzen zum Mund geführt. 

Antwort
von Fernandez47, 48

Ja das geht, man nehme ein Messer und eine Gabel, und fängt an die Pizza zu essen.

Kommentar von eu59gano ,

die frage war aber auch nicht wie, sondern warum 

Kommentar von Fernandez47 ,

Achso xD , warum weil ein Idiot damit angefangen hat und Millionen Idioten unter anderem ICH nachgemacht haben..haha

Antwort
von peterwuschel, 29

Wenn Du die Spitze Stelle in die Hand nimmst , beim Essen ,

würde es sicher abknicken...da schwerer...

pw

Antwort
von IchFahrJaguar, 56

Das Beste kommt zum Schluss. Ich mag den Rand der Pizza weniger, deswegen esse ich ihn zuerst und arbeite mich dann an die köstliche Spitze des Pizzastücks vor. Rationaler geht's nicht mehr.

Kommentar von knallpilz ,

Was ist daran rational, den Rand weniger zu mögen als den Rest? :o

Antwort
von bodonje, 19

Ihr kennt das ja.. man nimmt ein stück und der käse läuft runter (saber)... drückt einfach mit den zeige finger von oben in die mitte und mit Daumen und ringfinger von unten außen das es sich der rand einen knick in der mitte hat nun ist das pizzastück stabil und steif wie eine latte so nach dem knickreflecktorenarmbänder-prinzip und nichts läuft runter :)

Ja ich liebe pizza

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten