Frage von Foxdevil, 36

Pizza bestellt, jedoch einige Dinge nicht bekommen, die trotzdem bezahlt/berechnet worden?

Meine kleine Schwester hat jetzt vor einigen Tagen für sie und mich ( ich kam erst später nachhause, wegen der Ausbildung ) Pizza bestellt, diese kam dann auch, jedoch haben das mitbestellte Eis und das Pizzabrot anscheinend gefehlt ( das Ganze hat dann irgendetwas mit 23,00 Euro gekostet.....mit allem zusammen laut meine Schwester "Online-Lieferdienst" ), sie sagte dass sie es einfach mal bezahlt hätte und erst oben festgestellt hat, dass nicht alles da war. Als ich dann nachher kam konnte man da natürlich nichts mehr machen, da alles schon bezahlt, der Pizzalieferant schon weg und das Ganze ja nicht mehr bewiesen werden konnte. Meine Frage wäre jetzt, soll man bei der nächsten Bestellung einfach ausdrücklich dazuschreiben, dass man diese Dinge nicht vergessen soll oder hätte man sich auch einige Zeit ( ich glaub es war ne Viertelstunde später als ich kam ) danach noch melden und die Mängel mitteilen können?

Antwort
von 23Nema92, 21

Wenn ich mir was liefern lasse, schaue ich erst in alles da ist bevor ich ihm das Geld gebe. ;) einfach mal vorher schauen!

Kommentar von Foxdevil ,

Ja, ich bestelle eigentlich relativ selten ( is mir zu teuer, wenn ich dann mal ne Pizza essen will, hol ich mir ne Tiefgekühlte ) nur Sis is so verrückt nach Bestell-Diensten^^ Und die is jetzt garantiert auch schlauer, trotzdem danke für die Antwort^^

Antwort
von Anniwelsch, 19

Deine Schwester hätte bei den pizza Dienst anrufen sollen und noch mal bescheid sagen sollen das noch was fehlt 

Kommentar von Foxdevil ,

Ja, spätestens als ich das gehört habe hätte ich mich da nochmal melden sollen, dachte nur dass es jetzt zu spät sei

Kommentar von Anniwelsch ,

Dann mach es auf jeden Fall bei der nächten Bestellung das du erst wartest bis die wahre da is und dann erst das Geld .. 

Antwort
von MinniMee, 36

Sofort melden, wenn etwas fehlt. Entweder wird es dann noch vorbei gebracht, oder man bekommt für die nächste Bestellung eine Gutschrift, sofern man Stammkunde ist ;) So sind zumindest meine Erfahrungen.

Kommentar von Foxdevil ,

Ah ja, hätte ich dann doch besser gemacht^^ ( Verdammter Mist -.- ) Ich dachte jetzt nur weil ich später kam, dass man da jetzt nix mehr machen kann, aber danke für die Antwort^^

Antwort
von Otilie1, 21

natürlich hättest du anrufen und reklamieren können. im allgemeinen sind die lieferdienste sehr kulant

Kommentar von Foxdevil ,

Ja, für´s nächste Mal ist sie wohl jetzt auch schlauer denke ich, obwohl ich als ich nachhaus kam doch noch mal hätte anrufen sollen, dacht halt nur dass es zu spät sei -.-

Antwort
von Farbton2, 18

Am besten immer sofort melden. Dazu schreiben kann nichts schaden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten