Ich bin Junggeselle und habe folgende Frage: Ich möchte eine fertige Pizza von Dr.Oetger backen. Wird diese im gefrorenem Zustand in den vorgeheizten Backofen geschoben oder muß die Pizza erst auftauen?

Gefroren direkt aus der Kühlung. Entferne vorher die Folie und leg die Pizza auf ein Blech mit Backpapier (sonst wird es sauig).
Wenn Du möchtest, dann kannst Du auch noch Zwiebeln oder Salami und Käse mit drauflegen.
Schau nach 10 Minuten mal kurz nach, ob die Bräunung schon ausreicht. Und lass sie nach dem Rausholen noch 1-2 Minuten stehen.
Lass es Dir schmecken! :-)

Du kannst sie im gefrorenem Zustand in den Ofen schieben.

Kanst auch gleich so in ofen hauen, knuspriger wird sie wenn du den ofen kurz vorheizen lässt.
Hat die Pizza keine Verpackung?
Dort steht, wie man die Pizza zu backen hat.
Nur wie sie gebacken wird, steht eben nicht auf der Verpackung, sonst hätte ich nicht gefragt!
primusvonquack am 17. Januar 2009 12:42 Vllt. hast du es überlesen. Auf der, die ich mir vor 14 Tagen gekauft habe, stand es drauf.
nein, nicht auftauen, Verpackung abmachen, auf ein Stück Backpapier (nicht Alufolie, die klebt) oder auf das leicht gefettete Blech legen und nach Anweisung backen. Ich mach immer so zwei drei Minuten länger, dafür heize ich nicht vor

Folie abmachen (sehr wichtig) und gefroren in den Ofen rein...

Steht doch alles au der Packung, sogar daß du die Plastikfolie abmachen musst.
...aber nicht wie sie gebacken wird, sonst hätte ich nicht gefragt!!

Am besten Ofen vorheizen und dann die Pizza rein - diese muss vorher nicht auftauen.

Vielleicht versuchst du mal zu lesen, was auf der Pizzaverpackung draufsteht!!! Ist sicher genau beschrieben, wie man es machen muss.
Wie sie gebackenwird, steht eben nicht darauf und blind bin ich auch nicht!
einfach auspacken und in den ofen schieben, eventuell noch extras drauf, salami, pilze, pepperoni usw.
tiefgekühlt, Backofen vorheizen, Folie entfernen, in Ofen schieben ca.10 min,
"Entferne vorher die Folie." HAHAHAHHAAH
<3