2

Pizza backen

Frage von maxeis maxeis

Ich bin Junggeselle und habe folgende Frage: Ich möchte eine fertige Pizza von Dr.Oetger backen. Wird diese im gefrorenem Zustand in den vorgeheizten Backofen geschoben oder muß die Pizza erst auftauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von 50happy 50happy

nein, nicht auftauen, Verpackung abmachen, auf ein Stück Backpapier (nicht Alufolie, die klebt) oder auf das leicht gefettete Blech legen und nach Anweisung backen. Ich mach immer so zwei drei Minuten länger, dafür heize ich nicht vor

• 7
    Antwort von Baiana Baiana

Gefroren direkt aus der Kühlung. Entferne vorher die Folie und leg die Pizza auf ein Blech mit Backpapier (sonst wird es sauig).

Wenn Du möchtest, dann kannst Du auch noch Zwiebeln oder Salami und Käse mit drauflegen.

Schau nach 10 Minuten mal kurz nach, ob die Bräunung schon ausreicht. Und lass sie nach dem Rausholen noch 1-2 Minuten stehen.

Lass es Dir schmecken! :-)

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

"Entferne vorher die Folie." HAHAHAHHAAH

<3

• 3
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Kanst auch gleich so in ofen hauen, knuspriger wird sie wenn du den ofen kurz vorheizen lässt.

• 3
    Antwort von istie istie

Du kannst sie im gefrorenem Zustand in den Ofen schieben.

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Folie abmachen (sehr wichtig) und gefroren in den Ofen rein...

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Hat die Pizza keine Verpackung?

Dort steht, wie man die Pizza zu backen hat.

Kommentar von maxeis maxeis

Nur wie sie gebacken wird, steht eben nicht auf der Verpackung, sonst hätte ich nicht gefragt!

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Vllt. hast du es überlesen. Auf der, die ich mir vor 14 Tagen gekauft habe, stand es drauf.

• 1
    Antwort von sachsenfee sachsenfee

tiefgekühlt, Backofen vorheizen, Folie entfernen, in Ofen schieben ca.10 min,

• 1
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

einfach auspacken und in den ofen schieben, eventuell noch extras drauf, salami, pilze, pepperoni usw.

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Vielleicht versuchst du mal zu lesen, was auf der Pizzaverpackung draufsteht!!! Ist sicher genau beschrieben, wie man es machen muss.

Wie sie gebackenwird, steht eben nicht darauf und blind bin ich auch nicht!

• 1
    Antwort von svanny svanny

Am besten Ofen vorheizen und dann die Pizza rein - diese muss vorher nicht auftauen.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Steht doch alles au der Packung, sogar daß du die Plastikfolie abmachen musst.

...aber nicht wie sie gebacken wird, sonst hätte ich nicht gefragt!!

• 1
    Antwort von rasam rasam

ein bisschen auftauen, so habe ich es immer gemacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.