Frage von larsi95, 77

Pizza Ausstellung?

Würden Sie eine Ausstellung besuchen auf der Pizzen aus ganz Deutschland präsentiert werden die mit jeweils regionalen Spezialitäten belegt sind?

Antwort
von MrHilfestellung, 41
Ja, wenn ..................

ich erstens was davon essen darf und zweitens die Ausstellung nicht weit weg von mir stattfindet.

Antwort
von IdiotvonNatur, 40
Nein

Besser fände ich es die beliebtesten Pizzen sortiert nach Nation/Land zu sehen und wenn ich am besten auch ein Stückchen probieren könnte.

Ich würde nur gerne wissen, was das generell für Pizzen sein sollten, denn ich habe noch nie gehört, dass in Deutschland Pizzen belegt mit regionalen Spezialitäten gibt. xD

Kommentar von larsi95 ,

Hallo, vielen Dank für ihr Interesse und ihre Antwort. Um auf ihre Frage einzugehen. Vor dieser Ausstellung soll ein Wettbewerb stehen, bei der möglichst viele Städte in Deutschland ( im idealfall alle) ein ,,Team´´ stellen , welches eine Pizza kreeiert und herstellt. Ein regionaler Bäcker kann z.B den Teig herstellen, ein Gemüsebauer kann Tomaten dazu geben und regionale Firmen können ihre Produkte dazu geben, so dass eine Pizza entsteht bei der man etwas über die Stadt lernt. Für Berlin wäre z.B eine Pizza mit Currywurst denkbar oder für Hamburg irgendwas mit Fisch. Anschließend werden mehrere Pizzen gebacken. 1 wird ausgestellt, eine 2. wird einer Jury bzw. dem Publikum zur Verkostung gegeben und der Rest kann gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung gestellt werden also Tafeln, vielleicht auch Schulen je nach Absprache. Die Pizza die ausgestellt werden soll, wird dann konserviert und gemeinsam mit Informationen über die Stadt ausgestellt. Eine dauerhafte Verkostung wie sie hier von einigen gewünscht ist, ist zwar schwer umzusetzen aber einen Gedanken wert. Achso und sämtlicher Gewinn, der bei dieser Ausstellung ,,rausspringt´´ wird für weitere Ausstellungen genutzt.

Antwort
von Eselspur, 10

Nein.
Ich mag Ausstellungen über Kunst und Geschichte. Aber Pizzen möchte ich - wenn schon - essen, nicht anschauen.

Antwort
von ZeloT, 30
Ja, wenn ..................

Ja, klingt interessant und Pizza mag fast jeder. Allerdings macht es einen Unterschied, ob der Eintritt kostet. Zu viel würde ich für Pizza "gucken" nicht ausgeben...

Attraktiv ist sicher auch wenn's was zu probieren gibt!

Antwort
von Diamant26, 7
Nein

Eher nicht es wäre besser wenn es Pizzen von verschiedenen Ländern wären.

Antwort
von muschmuschiii, 23
Nein

nein, weil das eine total hirnrissige Idee ist

Antwort
von Hideaway, 22
Nein

Nein.

Was käme als Nächstes? Döner mit regionaler Einlage? Oder Gyros mit Pferdefleisch* aus der Region?

*Ein solcher Versuch mit Lasagne ging ja schon mal daneben

Antwort
von rosacanina45, 37
Nein

ich sehe da keinen Sinn. Die Welt verhungert. Ich würde mich schämen.

Antwort
von peterwuschel, 18
Nein

Nööö.....Uninteressant....

Machen seit ewigen Zeiten unsere Pizzen selber....

Und Ideen oder Anregungen brauchen wir da keine mehr...

VG pw

Antwort
von Berliner4TW, 27

Jaaa 0.0 bitte mit Verköstigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community