Frage von DomiDeluxe, 21

Pixelfehler beim Beamer?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Beamer gekauft, einen Benq W600+, gebraucht wohlbemerkt. Vor dem Kauf hat der Verkäufer mir das Gerät vor Ort vorgeführt. Alles wunderbar. Zuhause Deckenhalterung befestigt Beamer dran alles super. Bis heute. Heute sind vereinzelt Pixelfehler (weiße Punkte) als erstes war es nur 1 weißer Punkt, später sind dann einige hinzugekommen. Einmal waren es 10 dann wieder 8. Mittlerweile sinds 15. Ab und zu kommt ein weißer Punkt hinzu und verschwindet kurz darauf wieder. Der Beamer hat bisher 130 Stunden hinter sich.. Kann es Staub sein? Oder ist dieser DLP Chip hinüber? Aber bei 130h ist es doch unwahrscheinlich oder?

Antwort
von k98765, 16

DMD Chip-Fehler; beim Hersteller eine Garantieanfrage tätigen; gute Hersteller bieten auf den DMD Chip 5 Jahre Garantie (anhand der SN vom Gerät)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten