Frage von KarimDB402, 395

Pixelfehler am Samsung Smart TV?

Hey Leute,

Ich habe mir am Samstag einen neuen Samsung UE55JU6450 Smart TV gegönnt.
Jetzt nach nichtmal einer Woche habe ich einen Pixelfehler entdeckt.
Kann man was dagegen tun oder gleich austauschen ??
Was würdet ihr tun ?
Den Pixelfehler seht ihr unter der 01 auf dem Bild.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 288

Ich würde versuchen den Bildschirm umzutauschen - wobei Du einen einzelnen Pixelfehler in der Regel hinnehmen musst.

Welche Pixelfehlerklasse ist denn in der Produktbeschreibung angegeben?

Üblich wäre Fehlerklasse 2. Das bedeutet, dass Du 2 ständig helle Pixel,
2 ständig dunkle Pixel und bis zu 5 defekte grüne, blaue oder rote Pixel hinnehmen musst.

Aber vielleicht lässt sich der Händler oder Samsung ja auf Kulanz ein und tauscht das Gerät aus.

Antwort
von d999j, 251

Kommt auf die Pixelfehlerklasse an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ich vermute das du keinen Anspruch auf Reparatur / Rückerstattung hast.
Wenn du den Fernseher vor weniger als 2 Wochen gekauft hast kannst du ihn aber einfach zurückgeben und bekommst dein Geld zurück.

Kommentar von d999j ,

Okay du hast ihr seit nicht mal einer Woche, gib ihn einfach zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community