Frage von TheFloPlays, 20

Pixelart - Frage zum Umgang mit Pixelbildern?

Ich fasse mich kurz:

Wenn ich ein Pixelbild vergrößern will (In Painttool SAI oder in externen Programmen via Export) bekomme ich immer so einen Pixelbrei (siehe Bild).

Wie muss ich mit solchen Bildern umgehen damit ich diese in einer hohen Auflösung verwenden kann bzw. noch diesen "pixeligen" Look behalten?

Arbeite hauptsächlich mit PaintTool SAI und GIMP.

Danke.

PS: Das angefügte Bild hab ich jetzt mit Snipping Tool zusammen geschnitten, also keine Lösung... zu umständlich

Antwort
von Wolfsschweif, 9

Klingt vll blöd aber zoom in PTS ins Bild und mach eine Sreenshot & schau dir das Ergebnis im normalen Paint an & schneide es beliebig zu.
Solange es halt noch in pixel-qualität ist.

Zeichnet du denn selber ?
Wenn ja , vergrößere doch die Skizze und mal mit der darüberliegenden Ebene alles nach, bzw. lineart, coloring & shading :)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community