Frage von Kelly112, 15

Pixel- und Vektorgrafik in einem Bild... geht das, wenn ja wie?

ich muss eine Facharbeit in Info schreiben... eben über dieses Thema und bin mir aber noch nicht so sicher ob das nun geht oder nicht. kann mir denn da jemand bitte eine Antwort darauf geben? :)

Antwort
von LordMunkay, 11

Hm also ich kann z.B. in Illustrator eine Ebene mit einer Pixelgrafik einfügen und dann eine Vektorgrafik darüber legen, also würde ich behaupten es geht.

Wie das geht ist wieder eine andere Frage, bei der ich mir nicht sicher bin wie dein Prof das meint.

Kommentar von Kelly112 ,

das was du geschrieben hast weis ich ja. aber das ist damit denke ich zumindest, nicht gemeint. ich denke es sollen 2 motive in einem bild sein... einmal vektor und einmal ne pixelgrafik^^

Kommentar von LordMunkay ,

Mh ich glaube da hast du mich jetzt falsch verstanden. Das geht auch mit zwei verschiedenen Motiven. Ich kann als Pixelbild ein Haus einfügen und dann meinetwegen per Vektorgrafik nen Apfel rein malen.

Kommentar von LordMunkay ,

Wenn ich das als PDF abspeichere müsste auch der Apfel als Vektor bestehen bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community