Frage von Snowfleck, 36

Pivot Tabelle, wie kann ich die Spaltenbeschriftung in der Feldliste so einstellen, dass diese nicht sichtbar ist?

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem mit der Pivot Tabelle.

Ich möchte 3 Felder in der Tabelle anzeigen lassen, In der Tabelle wäre das, Kunde, Stück und Umsatz. Wenn ich Kunde und Stück anklicke, dann erscheinen ganz normal diese Felder in den 1. Zeilen des Tabellenblattes. Wenn ich dann noch Umsatz anklicke, rutscht alles eine Zeile nach unten und eine Spaltenüberschrift "Werte" erscheint. Wie kann ich das abstellen?

Antwort
von Rubezahl2000, 18

"Werte" steht da jetzt, weil du 2 verschiedene Felder auswertest, "Stück" und "Umsatz".
Wenn dich die Zeile stört, dann blende sie aus.

Kommentar von Snowfleck ,

Wenn ich das ausblende, dann verschwindet die ganze Zeile.

Aber ich darf die Zeile nicht ausblenden, sonst würde ich in der nächsten Aufgabenstellung die Falschen Zeilen Formatieren. Der Professor will das irgendwie anders gelöst haben.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann verstehe ich nicht, WAS du in der Pivottabelle genau ausgewertet haben möchtest.

Kommentar von Snowfleck ,

ich möchte genau das, ausgewertet haben, was da steht, nur dieses "Werte" soll da nicht als Spaltenüberschrift drin stehen. Ohne die ganze Zeile auszublenden

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann mach die Schriftfarbe in der Zelle hellblau, so dass sich das Wort nicht abhebt von der Zell-Füllfarbe ;-)
Aber Sinn macht das nicht wirklich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten