Frage von fkcm95, 14

Pivot-Tabelle in Exel?

Hallo, ich würde gern folgendes mit Pivot Table darstellen:

Eine Umfrage, wo Leute in Freitext was hinschreiben konnten: Bsp: Wo kaufen Sie noch ein? Antworten: Kik, Amazon, Lidl, Aldi, etc.

Die Antworten sollen nun zusammengefasst werden und der Anzahl von den gleichen Antworten berechnet werden. Mit Pivot-Table bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Problem lösen kann. Würde mich auf Lösungen freuen

Vielen Dank

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 6

Pivot ist dafür schon eine gute Möglichkeit.
Die Antworten dafür einfach untereinander in eine Spalte. Die Spalte braucht noch eine Überschrift.

Pivottabelle einfügen. Die Spalte bei Zeilen und bei Werte einfügen. Wenn es nicht automatisch schon so steht, dann auf "Anzahl" stellen. Die Bezeichnung der Spalte in der Pivottabelle kannst Du auch ändern. Hierzu auf den kleinen schwarzen Pfeil und Wertfeldeinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten