Frage von Guz123, 119

Pius Bruderschaft gut (Erfahrungen)?

Mein Freund will mich zur Pius- Bruderschaft überzeugen. Hat damit jemand praktische Erfahrungen?

Antwort
von Gregor74, 80

Geh doch einfach mal hin und schau es Dir an. Vorab kannst Du ja auf der Hompage schauen www pius.info. Übrigens 1. September 2015 gab Franziskus als Oberster Hirte der Kirche seine Entscheidung bekannt, der Priesterbruderschaft St. Pius X. ordentliche Beichtjurisdiktion zu verleihen.

Antwort
von Aliha, 81

Die Piusbruderschaft ist eine Gemeinschaft von fundamentalistischen Hardcorekatholiken. Selbst die Amtskirche steht dieser Gemeinschaft skeptisch gegenüber. Im Kern ihrer Lehre wird das 2. Vatikanum abgelehnt.

Antwort
von Dummie42, 89

Polemisch ausgedrückt sind die die Salafisten des Katholizismus.

Kommentar von Guz123 ,

weshalb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community