Frage von NormalesMaedche, 100

Pitbull Ohren?

Hey, habe gerade eine Frage zu Pit Bull blue line gelesen und wollte mal nachgucken was das eigentlich für ne Farbe ist. Mir ist dann aufgefallen, dass manche so süße schlappohren haben und andere so kurze Ohren. Warum? Wurden die irgendwie abgeschnitten und was soll das bringen? Es sieht weder schön aus, noch hat wahrscheinlich irgendeinen Sinn... Oder ist das irgendwie ein artenunterschied?

Antwort
von Sheltiemama, 37

In den USA ist es immer noch üblich, den Hunden alles abzuschneiden, was an ihnen dran hängt.  Manchmal soll der Hund damit angeblich besser aussehen, manchmal ist es angeblich besser für den Hund,( gemeint ist in Wirklichkeit der Jäger oder Besitzer).  Aber bei Pitbulls und anderen Hunden, die für die Hundekämpfe gebraucht werden sollen, werden die Ohren abgeschnitten, teilweise ganz bis auf den Kopf runter.  Das soll bezwecken, dass der gegnerische Hund ihn nicht an den Ohren packen kann.

Antwort
von Biba85, 51

Ja, sind kupiert, also abgeschnitten!

Ist aber gott sei dank nicht mehr legal!

Kommentar von NormalesMaedche ,

sowas ekelhaftes.

Antwort
von Charonxoxo, 22

Also der Blueline ist grau und hat meist blaue Augen, meiner Meinung nach die süßeste "Rasse". Die Ohren und schwänze werden abgeschnitten wegen eines schönheits ideal ich muss sagen ich fand es immer ziemlich süß einen Pitbull und Rottweiler ohne schwanz zu sehen. Bis ich dann irgendwann mal herausgefunden habe das es ueberhaupt nicht gut ist dass sie keine Schwänze haben. Da sie dann ueberhaupt nicht ausgeglichen sind & viel schneller agressiev werden. Die Spitzohren fand ich auch immer suess aber ich würde es bei meinem Hund nie machen weil ich denke das sie danach. Ziemliche schmerzen haben.

Antwort
von Bitterkraut, 43

Es gibt keine Artenunterschiede bei Hunden. sie sind alle von derselben Art.

Grausame, dumme Menschen schneiden Hunden die Ohren ab. Blueline ist ein Genfehler und die Zucht sollte endlich verboten werden.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ja dass das ein Genfehler ist hab ich auch schon mitbekommen, aber was finden die Leute an der Farbe so besonders? und warum schneidet man nen Hund die Ohren ab.

Kommentar von Bitterkraut ,

man schneidet ihnen die Ohren ab, weil sie mit abgeschnittenen Ohren angeblich agressiver aussehen. Was die Leute an der unnatürlichen Fabe finden, weiß ich nicht.

Kommentar von WastedYout ,

Bei Leuten die professionell kopieren tut es dem Hund nicht weh, es tut ihn sogar gut

Kommentar von Sheltiemama ,

@WastedYou! Was ist das denn für ein Quatsch! Schlimmer gehts ja wohl nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Inwiefern tut es dem Hund gut, wenn man ihm die Ohren abschneidet? Erklär das bitte!

Kommentar von WastedYout ,

Bei Leuten die professionell kupieren wird der Hund es nichtmal merken

Kommentar von Bitterkraut ,

Was für ein Quatsch. Weißt du,wie viel Nerven da abgeschitten werden? Wie lange es dauert,bis es verheilt? Red nicht so einen Mist. Du bist kein Hund und Hunde können es nicht sagen. Es ist Tierquälerei, es tut weh und es ist unnötig.

Und jetzt sag, was daran gut ist für den Hund? Was du hier verbreitetest, grenz schon fast an Aufforderung zur Tierquälerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten