ITSEXCLUSIVE am 19.08.2009 um 0:44 Uhr
Klar, wenn du einen Hundeführerschein besitzt, Hundesteuern bezahlst und mit dem Hund durch den "Halter-TÜV" gekommen bist, ist alles normal. Kannst du haben. Du darfst aber hierfür noch nie gesetzlich aufgefallen sein, das wird überprüft
Pitbulls sind ja nicht von Natur aus Kampfhunde. Die armen Dinger werden dazu erzogen, von bösen bösen Leuten :(
veganAlicia am 19. August 2009 00:46 genau
mario12345 am 19. August 2009 00:51 Das ist so nicht richtig pittbulls gab es so von natur aus nicht sie wurden vom Menschen gezuchtet (auch für kämpfe und harte aufgaben)es gibt verschiedene züchtung aber der Kämpfer steckt in jedem pittbull
James131 am 19. August 2009 00:53 Das wohl eher eine Legende .....Es sind Terrier ... also selbstsichere Jagdhunde und das kann missbraucht werden. Was das mit Kaempfer zu tun hat, muss keiner verstehen.
veganAlicia am 19. August 2009 00:53 du laberst nur schei.sse
forbiddendogs am 19. August 2009 12:32 dickes DH für veganAlicia!!! Nicht zu fassen, wie manche DANEBENinformiert sind und sich damit dann noch wichtig machen.....
fischerhundefan am 19. August 2009 08:55
karinnox am 19. August 2009 10:44 klar--sowas war ja zum erwarten.....
forbiddendogs am 19. August 2009 12:57 ich hatte früher jahrzehntelang Riesenschnauzer - regt sich kein Mensch drüber auf, sind aber echte Hämmerdoggies. Hab angefangen, diese kleenen, lustigen, liebenswürdigen Würschtel zu retten, weil ich diese Kampagne gegen AUSLÄNDISCHE Doggies so UNGERECHT fand: - Kein Mensch erwähnt den lt. Statistik hinterm Mixie schlimmsten Beisser - Schäferhund! - Der wurde in KZ's gezielt und nachgewiesenermaßen mit vielfacher Todesfolge gegen Menschen mißbraucht und nachher im Mauerstreifen desgleichen - da sagt keiner, die müssen ja über Generationen fehlgezüchtet sein zum gefährlichsten Menschenkämpfer par excellence..... Ich will hier keine Schäferhunde diffamieren, übrigens sind Deutsche Boxer großzahnig und genauso nicht ungefährlich, Weimaraner, und Deutsche Riesenschnauzer..... - und nun SCHAUT mal in die Listen, liebe Leute, oder in die Bildzeitung oder in die Politikergehirne...... boooaaahhhh, dat is schon komisch!!!
BlackCloud am 14. November 2009 08:42 Dickes DH!!!

Du mußt einen Wesenstest machen, für den Doggie und dann AUCH zig Fragen für den Halter und das ist gut so! Für Margaret'je hab ich 'ne personengebundene Haltungserlaubnis. Für unseren Pitti mehr Papiere als für uns selbst. Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und ich finde in Ordnung, daß gewisse Leute dadurch abgeschreckt werden, diese liebenswürdigen Hundis zu halten und zu mißbrauchen! der Jammer liegt nämlich am ANDEREN Ende der Leine!!!!
karinnox am 19. August 2009 10:45 100000 DH

Immer raus damit xD Bei aggressiven hunden am besten noch den maulkorb weglassen dann wirds lustig xD
RUHIG BRAUNER!!!

von natur aus gibt es gar keine kampfhunde.ja sind erlaubt.musst halt nur die auflagen erfüllen.

sie sind unter bestimmten vorraussetzungen erlaubt.jeder diese listenhund muss den wesenstest machen
also ich kenne jemanden der hat auch einen pittbull, der ist sowas von lieb und verspielt ein kann toller hund.... also ich denke das liegt nur an dem halter und was der daraus macht....

Natürlich mit Gutachten des Verhaltens ja!
nö
veganAlicia am 19. August 2009 00:46 wenn du sie abrichtest natürlich nicht.
die sid illegal man auh zu kaufen wen es hier gibt geh halt ma gassi mit einen vor polizei revier
Buddysuperdog am 19. August 2009 00:53 lern erst mal die deutsche sprache bevor Du falsche Kommentare abgibt´s, Du hast Null Durchblick... natürlich sind Pit Pull nicht verboten, sie stehen nur von Bundesland zu Bundesland unter der Aufsicht bzw. unter der Liste für Maulkorbzwang und Wesenstestnachwein und für den Halte gilt den Nachweis über Sachkunde der Hundehaltung. Das alles haben wir denen zu verdanken, die keine Ahnung von einem Hund haben(Potenzstärkend geht anders, oder glauben das Defizit in ihrem nicht vorhandenem Gehirn auszugleichen...solche Schwachmaten gehören mit an die Kette...
du idi alter ich lerne kein deutsch weil cih kenne kartofel bin wie du ok bin albaner und ken mich mehr aus die sind illegal wasdu denkst is mir schitegal ok und zu dir vegan misch dich nicht ein ok du bis du auch nur en kleiner 5jähriger der denkt er verstäht was vom leben
karinnox am 19. August 2009 10:50 fahr nach albanien zurück---wennst dich net auskennst und müll laberst....wegen solchen typen wie du einer ( anscheinend) bist stehen diese tollen hunde auf ner sch...liste. werden solche hunde noch immer geprügelt in kellern, um für kämpfe "fit" gemacht zu werden. werden solche hunde einfach verbluten gelassen nach nem verlorenen "kampf"-entsorgt in mülltonnen. ich bekomm echt zustände wenn ich solche aussagen lese....
James131 am 19. August 2009 00:54 Die sind NICHT illegal ... wo steht das? Der Erwerb, die Haltung, die Einfuhr und die Zucht sind mit Auflagen belegt.
veganAlicia am 19. August 2009 00:57 du laberst nur schei.sse Wer einen Kurs absolviert, darf einen Kampfhund halten.
veganAlicia am 19. August 2009 01:00 @ James 131 und Buddysuperdog DH DH DH
forbiddendogs am 19. August 2009 13:14 Alicia, meine Liebe, diesmal muß ich Dich bisl kritisieren - Kampfhund ist KEINE Rasse, sondern ein BERUF - bedeutet, man darf Pittis, Staffis und Co. halten nach Erfüllung der Auflagen. Aber in diesem Zusammenhang bitte NICHT "Kampfhund" sagen!

googelt mal bitte unter "Rottweiler Bochum".
UND??? Was soll uns dieses Kommi sagen???

was willst du mit einem Pitbull? Ist dir schon klar was für eine Verantwortung du da hast? Das aber nicht von heute auf morgen, sondern Jahre!!! Überleg dir das gut. Bist du dem gewachsen?

es steckt in JEDEM bull ein kämpfer,mehr als beim pudel zb.dafür wurde er vom mensch gezüchtet
forbiddendogs am 19. August 2009 00:57 Unfug. Das schlimmste Wesen ist der MENSCH und nicht dat kleene Viehlein, das vom Menschen mißbraucht wird.
forbiddendogs am 19. August 2009 21:09 hallo,mario12345, dankeschön for Kompliment, wollte per mail antworten, hab aber nicht gefunden, wie das geht, wenn man noch nicht Freunde ist. Wenn ich Dir ein Buch empfehlen darf, das heißt Kampfhund sucht Schutzengel, da ist was über so einen Mißbrauchten drin und der war NICHT von Anfang an so. Die Bestie ist auf der ANDEREN Seite der Leine und die schafft es auch, einen Rehpinscher zum Kampfpinscher hinzukriegen.
karinnox am 20. August 2009 06:50 ich hab das buch--sehr zum empfehlen-wirklich!!!
Es gibt Auflagen. Haben darfst du ihn. Aber du musst wirklich drauf achten ihn auch gut zu versichern. Es gibt einen Online-Vergleichsrechner der auch Kampfhunde (dazu zählt der Hund) versichert. Hier sind auch spezielle Maklertarife (Onlinerabatt) enthalten http://www.freier-berater.com/PHP/Hundehaftpflicht-Vergleich.html

da bei pitbulls die reizschwelle manchmal niedrig sein kann und sie zudem wenn sie einmal zubeißen ÜBERdimensionalen schaden anrichten ist es meines erachtens wichtig das tier nich zu lang allein daheim einzusperren, damit sich keine aggressionen anstauen. 4 bis 5 std täglich alleinlassen müsst noch gehen. den hundehalter-schein brauchst du natürlich. ich würd auf JEDEN fall in die hundeschule gehen um jegliches kampfhundrisiko zu minimieren. versichern nicht vergessen+steuer. früh an alle umeltreize gewöhnen wie zb. u-bahfahrt, spielende kinder die rennen und toben etc. es kann dir passieren das sich einige leute über das kampfhundhalten aufregen in der öffentlichkeit und dich anfeinden!!!