Wer war schon bei beiden und kann sagen, welcher besser ist? Preis-Leistungsverhältnis, Qualität der Arbeit, etc.?

Ehrliche, persönliche Meinung?
OK: Meine Erfahrung besagt - Finger weg! Die sind auf den ersten Blick günstig, wollen aber zig andere Dinge mit verkaufen (Bremsencheck, neue Beläge und wer weiss was - alles, was Du halt nicht brauchst) Die sind dringend nach Punktesystem dazu angehalten, das zu tun, sonst gibts Mecker :-)
Lieber in den sauren Apfel beissen und in die Fachwerkstatt gehen - noch besser: In die FREIE Werkstatt Deines Vertrauens :-)
Beide machen ihr Arbeit anständig und verbauen Erstausrüsterqualität. Wenn die Reperatur schnell gehen soll und man nicht auf den Preis schaut, kann man sowohl zu Pit-Stop oder ATU fahren. Man sollte sich nur nicht irgendwelche Extras aufschwätzen lassen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher zu Pit-Stop fahren als zu ATU. ABER, empfehlenswert ist immer eine Werkstatt des Vertrauens, die oft die besten Preise haben und wo nur das repariert wird, was auch repariert werden soll.

Kann ich mich nur anschliessen, lieber in die Fachwerkstatt oder halt eine gute Freie.

Nichts von beiden, die arbeiten mit eigenartigen Methoden. Besser (wie schon angesprochen) die Fachwerkstatt, oder eine gute freie Werkstatt. Davon hast Du mit Sicherheit mehr.
Fachwerkstatt oder eine freie Werkstatt. Ich halte nichts von ATU oder Pit-Stop!!

Soweit ich weiß machen die von ATU wenigstens die Inspektionen nach Herstellervorschrift, die auch für die Garantie anerkannt werden. Pitstop hat seine eigenen Wartungspläne, die nicht übereinstimmen. Ich würde zu keinem von beiden gehen, die sind inzwischen nicht mehr so viel billiger als andere.
besten dank, leute, geh dann wohl lieber in die vertragswerkstatt....
Mir ist von mindestens einer der beiden Firmen bekannt, daß sie z. B. bei Bremsen oft KEINE Erstausrüsterqualität liefern! Es werden zwar Teile von bekannten Herstellern verbaut, diese sind aber aus der "B-Serie" und ohne weiteres nicht von der Erstausrüstung zu unterscheiden. Der Grund ist relativ einfach: Die Werkstattkette zahlt nur eine bestimmte Summe für eine Anzahl Teile. Gibts keine A-Ware dafür wird halt B-Ware gekauft. Der Kunde merkts nicht, freut sich aber Markenteile erhalten zu haben. So läuft der Hase, leider...
Aus dem Pit-stop kommt keiner raus, ohne auf den lebensbedrohlichen Zustand seiner Stoßdämpfer / Bremsen / Scheibenwischer / Schnöselklappe hingewiesen worden zu sein. Nichts für ängstliche Gemüter.
Auch ATU hat so eine Masche, z.B. Kratzer in der Windschutzscheibe und Angebot für verbilligte neue Frontscheibe.
Schnöselklappe :-))
hab leider keine freie werkstatt meines vertrauens...