Frage von Muzi71, 39

Pit Bike Schaltung?

Hey Leute bin 13 und habe mir ein Pit bike gekauft um Nummer sicher zu gehen wollte ich was fragen zur Schaltung .. Um den Gang hochzuschalten muss ich Kupplung und Gang nach Unten treten und wenn ich runter schalten will muss ich Kupplung und nach Oben treten ?

Antwort
von Leaguster, 39

Die Gänge sind, beim Motorrad zumindest, wie folgt: 

1, N , 2, 3, 4, 5, 6

Also wenn du im neutralen bist ziehst du die Kupplung und trittst nach unten, wenn du hochschalten willst ziehst du die Kupplung und ziehst nach oben. 

Und immer schön gas wegnehmen und beim runterschalten Kupplung sanft kommen lassen damit sich die Drehzahl an die Geschwindigkeit anpasst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, tut mir leid wenn das beim Pitbike nicht so ist aber bei meiner Cross schon.

Kommentar von Leaguster ,

ok ist blöd formuliert, zusammengefasst tritt nach unten zum runterschalten und hoch zum hochschalten, der Neutrale ist zwischen gang 1 und 2 und zählt nicht als vollwertiger gang, also wird übersprungen wenn du mit genug kraft zwischen 1 und 2 schaltest.  :D  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten