Frage von Andi889, 102

Pistolenkugel mit Bauchmuskeln aufhalten?

Hallo, ich meine vor Jahren mal von einem Mann gelesen zu haben, der in einem Rekordversuch eine Pistolenkugel mit seinen Bauchmuskeln abewehrt haben soll, bzw sich nur ein paar Risse in dem Bauchmuskeln zugezogen hat. Ist das möglich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, 19

Hallo! Ich glaube die Kugeln bleibt eher in einem fetten Bauch stecken. Selbst ein Faustschlag hat bei einem fetten Bauch einen längeren Knautschweg und wird durch harte Bauchmuskeln unmittelbarer weiter gegeben. 

Alles anders als man vielleicht denkt, alles Gute. 

Antwort
von FloTheBrain, 30

Definitiv NEIN.

Es ist physikalisch nicht möglich, dass Körpergewebe eine solche Dichte und Härte erreicht, um ein gewöhnliches Geschoss aus einer Pistole aufzuhalten.

Alle Vorführungen, die es schon seit über 100 Jahren gibt, wo Kugeln mit den Zähnen aufgefangen werden, sind nur Tricks. Ebenso gab es da mal einen spektakulären Todesfall, als ein präpariertes Gewehr wegen Materialermüdung dann wirklich los ging. Es war so modifiziert, dass es als Vorderlader normal geladen wurde, dann der Gasdruck aber nach unten durch eine Bohrung und dann den Lauf entlang durch den Schaft geleitet wurde. So gab es ein Mündungsfeuer und das Gewehr war vor Zeugen normal geladen worden. Aber beim letzten Versuch war die Bohrung nicht ausreichend gereinigt und die Kugel ging los.

Hast du dir mal Zeitlupenaufnahmen von Geschossen angeschaut, die durch ballistische Gelatine fliegen, die der dichte von Muskeln entspricht?

Antwort
von BradleyBiggle, 18

Hallo

nein auf keinen Fall ist das in irgendeiner Weise möglich, niemals ist das machbar. Das kann niemand auf der ganzen Welt möglich machen. Das ist nicht machbar. Die Bauchmuskeln können eine Pistolenkugel nicht aufhalten, das ist nicht auf keinen Fall möglich. Versuch das nicht nachzumachen das hätte schlimmste Folgen zur Folge. Es ist nicht möglich eine Pistolenkugel mit dem Bauch aufzuhalten. Das ist nichtmöghcle

Antwort
von DieterRantel, 34

Also ich würde Sagen Nein, weil eine Pistolen kugel auch durch Holz etc durchschießen kann und ich glaube nicht das deine Muskeln härter als das sind.
Wobei ich sagen würde das man sich wenn man sowas schaffen will eher einen Bauch anessen sollte

Antwort
von Hammingdon, 37

Wird wohl gehen, die shaolin bringen ja einziges zustande.
Aber wird wohl eine sonderkugel sein.

Antwort
von Hoenigbiene010, 29

Vielleicht bei einer weiten Entfernung, aber sonst muss er Superman sein! :O

Antwort
von HeinrichKessler, 12

Kommt darauf an wie schnell die kugel ist. Ich rate von selbstversuchen ab.

Heinrich

Antwort
von priesterlein, 27

Ja, aber das dürfen keine durch Präparate aufgeschwemmten und verweichlichten Muskeln sein.

Antwort
von Corazonchileno, 27

Nein es sei den die Pistolenkugel wurde von einer wasserpistole abgefeuert.

Antwort
von skyberlin, 20

das ist genauso möglich, als wenn du dich am seil erhängst und dann fragst: bin ich noch am leben?

was ist das motiv für deine frage?

Kommentar von Andi889 ,

Naja ich hab das kürzlich in einer Runde mit meinen Freunden behauptet, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das eigentlich nicht sein kann. Und ich hab auch nirgends einen Artikel gefunden.

Kommentar von skyberlin ,

also: hört auf mit der spinnerei. oder erhängt euch, dann werdet ihr ja sehen, was passiert (keiner überlebt!)!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community