Frage von CodeBlack918, 85

Pistolen aus Film erkennen?

Habe zwar gerade schon eine ähnliche Frage gestellt, aber habe eine Waffe aus einem Film gesehen und möchte diese endgültig identifizieren. Bild in der Beschreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kalle1111111, 23

Meine erste Frage ist

Hast du einen Waffenschein ? !!!!

und 

Was willst du damit machen ? !!

Kaufen kann man fast alles im Netz. Nur man sollte die nötigen Papiere haben.

Nicht beim Kauf aber wenn man so eine Waffe hat und man die auch benutzt ist es blöde wenn man keine erlaubniss hat.

z.B. Notwehr oder du schützt dein Eigentum und verletzt jemand.

Auch wird die Frage bei den Aktuellen ereignisse in Bayern dir Steine im Weg stellen. Den es werden den sicher alle Kontroliert.

So jetzt Hand auf´s Herz eine Waffe ist nur eine Waffe wenn man sie auch benutzen möchte. Wenn ein Betrunkender dich angreift der greift dich auch an wenn du eine Waffe hast.  Gehe hin und hole dir Sprühgas oder Pfefferspray. Das ist im allgemeinen viel besser als eine Waffe.

Auch glaube ich dir nicht das du einen Waffenschein hast. Den dann würdest du wissen.

  1. Wo man sie bekommt
  2. Was dafür nötig ist um sie zu lagern.
Kommentar von PatSich ,

Waffenschein...wie immer falsch.

Kommentar von madguy1 ,

Was willst du eigentlich mit deiner Antwort, er wird ja wohl noch fragen dürfen was das für eine Waffe sei.

Ausserdem haben Waffen auch noch andere Zwecke als nur Leute zu töten, den Schiesssport oder das Sammeln solcher z.B.

Kommentar von CodeBlack918 ,

Da ich meine Wbk machen möchte und auch gerne Gk schießen möchte und diese hier sehr schön finde, würde ich gerne wissen wo es sie ist. Generell ist es ja auch einfach Interesse!

Kommentar von CodeBlack918 ,

Von Selbstverteidigung war nie die rede!

Antwort
von MagicalMonday, 60

Browning Hi-power MkII

Kommentar von CodeBlack918 ,

Weißt du zufällig wo man die kaufen kann bzw. mal einen Preis und specs ansehen kann?

Kommentar von MagicalMonday ,

Nö. Gibt es bei dir in der Nähe ein Waffengeschäft wie z.B. Clauberg? Da könntest du mal hingehen und fragen, ob sie dir so eine vielleicht besorgen können. Waffenschein natürlich vorausgesetzt.

Kommentar von Kronos007 ,

Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass er einen Waffenschein hat oder bekommt.
Wenn dann geht es eher mit einer Waffenbesitzkarte.

Kommentar von MagicalMonday ,

Meine ich doch. Und das weißt du auch. ;-)

Aber ein Waffenschein geht natürlich auch.

Kommentar von madguy1 ,

Mit bloss dem Waffenschein wird dir kein Händler eine Waffe verkaufen dürfen.