gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Pistole Auswurf Projektil

gefragt von runner02runner02 am 22.03.2008 um 20:56 Uhr

Ich kenne mich nicht besonders mit Waffen aus, jetzt ist mir da eine Frage gekommen: Wenn man eine Pistole entsichert, ist die Kugel ja im Lauf.

1. Wieso fliegt sie nicht raus, wenn man sie senkrecht nach unten hält

2. Kann man die Kugel wider aus dem Lauf entfernen wenn man versehentlich geladen hat (oder doch nicht geschossen) oder muss die Kugel in die Luft geschossen (=verschwendet) werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Waffenkunde (1)