Frage von Wassermelone225, 53

Pistazien geröstet und gesalzen?

Ich esse gesalzene und geröstete Pistazien sehr gerne, täglich und in geringen Mengen (10-20gramm)
Ist das gesund?Ist es egal ob sie gesalzen und geröstet sind oder nicht, macht es einen unterschied?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 24

Achte darauf nicht ZU viel salz zu essen. 2 Gramm braucht jeder mensch am tag, bis 6 ist es unbedenklich. Fertigzeug, Nüsse & knabbereien haben sehr viel salz, schau mal hinten auf die Nährstofftabelle

Antwort
von Schwoaze, 42

Diese homöopathischen Mengen wirst Du ohne bleibende Schäden verkraften. Davon bin ich überzeugt. Salz ist deswegen schlecht, weil wir durch verstecktes Salz in vielen Produkten sowieso schon zu viel davon aufnehmen.

Antwort
von Steini04, 35

Was würden denn Leute machen die jeden Tag 2 Tafepn Schokolade essen??? Mach dir wegen den paar Pistazien keine Sorgen. GÖNN DIR!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community